Sternekoch Jens Rittmeyer – Saucenkunst für die heimische Küche

Sternekoch Jens Rittmeyer – Saucenkunst für die heimische Küche

Ich freue mich ganz besonders, Sternekoch Jens Rittmeyer als neuen „Kooperationspartner“ auf dem „lifestylezauber“ begrüßen zu dürfen.

Heute nehme ich Euch wieder mit, auf eine ganz besondere kulinarische Reise. Dieses Mal geht es nach Buxtehude zu Sternekoch Jens Rittmeyer. Dort betreibt er das „Gourmetrestaurant N°4“ im Navigare NSBhotel, einem historischen Gebäude aus der Kaiserzeit.

Verwöhnt werden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Färöer Lachs, Jakobsmuscheln aus Norwegen, und vielen weiteren kulinarischen Genüssen aus der nordischen Sterneküche. Die Ideen und Inspriationsquellen für seine Gerichte sammelte er durch seine Reisen um die Welt.

Außergewöhnlich sind seine exzellenten Saucen „Rittmeyers Besondere Raffinessen“. Ich hatte auch schon die Gelegenheit und konnte einige probieren und war total begeistert.

Seine Erfahrungen und sein „Können“ verfeinerte er in Restaurants wie dem Nobel-Restaurant „Victorian“, 1* Michelin in Düsseldorf, dem „Landhaus Köpp“ in Xanten, 1* Michelin, im „Schloßhotel Lerbach“ unter Leitung des 3* Michelin Kochs Dieter Müller, der „Vila Joya“ in Albufeira/Portugal, 2* Michelin und vielen weiteren kulinarischen Stationen. Auf diese Weise entdeckte er die Leidenschaft für seine tollen Saucen.

Im Frühjahr 2018 erfüllte er sich dann seinen lang ersehnten Traum, indem er sich mit seinen Feinschmeckersaucen ein zweites Standbein aufbaute. Jens Rittmeyer entwickelt seine eigenen Rezepturen, die er meisterhaft und mit viel Liebe zum Detail von Hand zubereitet und hierfür natürlich nur die besten regionalen Zutaten verwendet.

Als Beispiel der „Kalbsjus“, dieser ist mit Rotwein, Madeira, Balsamico und weiteren Zutaten verfeinert und bildet die Basis für eine schmackhafte Fleischsauce.

Die helle „Zitronenthymian Sauce“ mit Weißwein und Wermut eignet sich hervorragend zu Gemüsegerichten, Fisch und Pasta. Einfach nur kurz erhitzen, umrühren und fertig ist die köstliche Sauce.

Holt Euch die ausgefallenen Gourmet-Saucen vom Sternekoch doch einfach in die heimische Küche. Erst mit der perfekten Sauce, werden die Gerichte zu einem Gaumenschmaus.

Welche Saucen / Fonds / Jus / es gibt, könnt Ihr gerne unter www.jens-rittmeyer.de nachlesen.

Exklusiv für den „lifestylezauber“ stellt Sternekoch Jens Rittmeyer sein neues Rezept mit den „Feinschmecker-Saucen“  für Euch zum Nachkochen vor. 

Übrigens, noch ein kleiner Tipp von mir – diese Gourmet-Saucen sind auch eine perfekte Geschenk-Idee.

Rittmeyers Besondere Raffinessen
Im Apfelgarten 1
21629 Neu Wulmstorf
www. jens-rittmeyer.de