Yunico – Japanese Fine Dining

Ein Paradies für Feinschmecker – Yunico Japanese Fine Dining  

Heute möchte ich Euch eines der besten Restaurants in Deutschland vorstellen, das Yunico – Japanese Fine Dining.

Auf der 5. Etage des Kameha Grand Hotels in Bonn, befindet sich das Restaurant der gehobenen, japanisch-europäischen Cross-Over Küche, geführt von Sternekoch Christian Sturm-Willms, das erst vor kurzem wieder vom Gault & Millau Deutschland ausgezeichnet wurde.


c/o Kameha Hotel Bonn

Jeder Gast wird stilvoll mit Handschlag begrüßt und zum Tisch geleitet. Sodass schon beim Ankommen das Wohlfühlen beginnt. Bei wärmeren Temperaturen kann man selbstverständlich auch auf der wunderschönen Dachterrasse, die in edlen weiß gehalten ist, dinieren.

Das Restaurant ist stilvoll mit rot-weißem Designelementen gestaltet. Ganz am Anfang befindet sich ein länglicher, schwarzer in Hochglanz gehaltener Tisch – genannt Chef´s Table. Dieser ist separat zu buchen. Dort bekommt man die volle Aufmerksamkeit des Sternekochs und die einzelnen Gerichte werden persönlich vorgestellt.

 

Jedes Gericht ist eine ausgefallene, kunstvolle Kreation – eigentlich fast zu schade zum Essen. Die Speisen sind perfekt aufeinander abgestimmt und eine absolute Geschmacksexplosion.

 

 

 

  

Für mich ist das Yunico eines der besten Restaurants, in denen ich je gegessen habe und kann dies uneingeschränkt empfehlen. Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch bleiben.

 

Anschrift / Address:

Yunico – Japanese Fine Dining
Kameha Grand Bonn
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
www.kamehabonn.de/de/yunico