Belga Queen – Dinieren im stilvollen Ambiente

Belga Queen – Dinieren im stilvollen Ambiente

Ihr sucht etwas besonderes und wollt in einem außergewöhnlichem Restaurant Essen gehen?

In der Nähe vom Grand Place in Brüssel befindet sich das einzigartige Restaurant „Belga Queen“, welches sich in einem historischen, denkmalgeschützten Gebäude befindet.

Das Gebäude war ursprünglich ein Herrenhaus, das Mitte des 18. Jahrhundert erbaut worden ist. Später im 19. Jahrhundert wurde es dann zu einem Hotel umgebaut, welches den Namen „Hotel de la Poste“ trug. Im Jahr 1920 wurde es dann in eine Bank umgewandelt.

Voller Leidenschaft zur Architektur und mit viel Liebe zum Detail, hat dann Ende des 20. Jahrhunderts der Stararchitekt und Restaurantbesitzer Antoine Pinto dem Gebäude neues Leben eingehaucht, indem er es zu einem einzigartigen, kunstvollen Restaurant umgewandelt hat.

Wenn man das Restaurant betritt, ist man erst mal überwältigt, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein großer Saal, der aussieht wie ein Ballsaal, mit kleinen runden Tischen, Stühlen und edlen Kunstobjekten bestückt. Ein atemberaubendes Ambiente, das einen wunderschönen Abend verspricht.

Dann werfen wir mal eine Blick in die elektronische Speisekarte und sehen uns an, welche Köstlichkeiten angeboten werden. Die Auswahl ist beeindruckend.

Bekannt ist das Restaurant „Belga Queen“ abgesehen von dem beeindruckendem Ambiente, wegen
der großen Auswahl an frischen Meeresspezialitäten wie Hummer, Austern, Muscheln, Seeigel, Caviar usw.

Die sehr gute Küche basiert hauptsächlich auf belgische und lokale Produkte. Genauer gesagt, ist alles was in der „Belga Queen“ serviert wird, belgischer Herkunft oder hat eine belgische Verbindung.

Dann lasst uns mit dem Dinner starten.

Starter:

Foie Grais

Salmon / Sour Cream

Main Course:

Duck / Broccoli / Chips

Lamb / Beans / Potato Gratin

Dessert:

Pyramid – Tiramisu

Nach dem leckeren Essen nehmen wir die „Belga Queen“ mal genauer unter die Lupe und sehen uns um.

In der Mitte des Restaurant gehen Treppen nach unten? Keine Hinweisschilder? Was sich wohl in der unteren Etage befindet? Schauen wir doch einfach mal nach.

Ein Tresor? Die Türe ist offen? Ich gehe einfach mal hinein!

The Cigar Room

Jetzt kommen wir langsam zum Ende. Um den tollen Abend noch etwas ausklingen zu lassen, könnt Ihr noch an der Bar einen Champagner genießen und an der Austernbar noch ein paar Leckereien probieren.

Auch dieses Restaurant kann ich Euch sehr empfehlen, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wie findet Ihr eigentlich meine Restaurantberichte? Gerne könnt Ihr mir ein Feedback auf Instagram oder auf meinem Blog geben.

Anschrift / Address:

Belga Queen
Rue Fossé-aux-Loups 32
B-1000 Bruxelles
www.belgaqueen.be/Brussels.aspx