Gourmet-Restaurant Le Délice

Gourmet-Restaurant Le Délice

Das Gourmet-Restaurant „Le Délice“ befindet sich im wunderschönen „Land & Golf Hotel“ Stromberg.

Schon beim Betreten des kleinen und feinen Restaurants war ich fasziniert vom außergewöhnlichen Ambiente. Bilder von Ballettänzerinnen, ein großer goldener Spiegel und cremefarbene, schwere Vorhänge schmücken den Raum. Man fühlt sich sehr wohl und behaglich und kann den Abend sofort genießen.

Das Gourmet-Restaurant ist mit 5 Tischen und 22 Plätze klein und damit exklusiv gehalten. Geführt wird das Restaurant vom Chefkoch Michael Stortz. Wer sich hier kulinarisch verwöhnen lassen möchte, sollte frühzeitig reservieren.

Chef de Cuisine Michael Stortz im Interview mit lifestylezauber.

Seit über 18 Jahren verzaubert der gelernte Koch und Konditor seine Gäste mit kulinarischen Genüssen. Michael Stortz kochte schon mit der 3* Kochlegende Dieter Müller. Und was viele nicht wissen, Tristan Brandt, der jüngste 2-Sterne Koch Deutschlands (OPUS V ) ging bei ihm in die Lehre.

Für Goumet-Liebhaber hat Michael Stortz eine ganz besondere Überraschung. Im Februar 2019 kommt sein neues Kochbuch „60 Gänge“ auf dem Markt. Mit Inspirationen für das „gewisse Etwas“ und Anleitungen zu kulinarischen Meisterwerken.

Das Kochbuch gibt es entweder direkt im Hotel oder über die Homepage zu kaufen.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Michael Stortz für das nette und super interessante Interview.

Dann starten wir mal das kulinarische Dinner

Olivenmarinade / Tomatensug / Salzbutter – mit verschiedenen, köstlichen Brötchen

Amuse bouche

Thunfischtatar / Speckwürfelchen / Gazpacho Panacotta / Frankfurter Sauce

Charentais Melone / Büffelmozzarella / Wildgarnele – schaut Euch nur diesen wunderschönen geschwungenen Teller an, einfach nur perfekt.

 

Wolfsbarsch / Cous Cous / Mango

Michael Stortz besondere Hightlights sind die schönen und ausgefallenen Teller. Schaut man etwas genauer hin, dann wird man erkennen das der untere Teller das exakte Gegenstück zum oberen ist. Dies ist das außergewöhnliche Hobby von Michael Stortz, der gerne auch in seiner Freizeit nach besonderem Geschirr für sein Gourmet-Restaurant Ausschau hält.

Ravioli / grüner Spargel – mit filigraner Eleganz präsentiert

Bellini-Sorbet mit Gänze-Secco

 

Kalbsfilet / Pfifferlinge / Kartoffel

Dessert

Der süße Teil des Abends, auf dem man sich hier uneingeschränkt freuen darf.

Jivara / Kirsche / Chilli – ein warer Gaumenschmaus

Dessert Variationen

Auch dieser wunderschöne Abend geht leider zu Ende. Jetzt geht es an die Bar und danach in die wunderschöne, romantische „Fire-Suite“ um dort den Abend ausklingen zu lassen.

Anschrift/Adress

Gourmet-Restaurant „Le-Délice“
Land & Golf Hotel Stromberg
Am Buchenring 6
55442 Stromberg

 

Bild und Text © Copyright by lifestylezauber