La Table de Mus

La Table de Mus  

Wir waren an Weihnachten einige Tage in Brüssel und haben tolle Tipps für Euch mitgebracht.

Wenn Ihr in Brüssel seid, solltet Ihr auf jeden Fall einen Tisch im Restaurant „La Table de Mus“ bei Mustafa, besser bekannt unter dem Spitznamen „Mus“ reservieren. Es ist ein Insider Tipp, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Das Restaurant liegt mitten im Zentrum und ist von außen eher unscheinbar, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, einen Blick hineinzuwerfen. Das außergewöhnliche Ambiente mit extravaganten Bildern eines befreundeten Künstlers, weißes Fell auf den Stühlen, alles in Allem sehr edel und schick gehalten. Am Eingang des Restaurants hängt ein großes schwarz-weiß Portrait vom Chef, der übrigens ein voll cooler Type ist.

Dann werfen wir noch kurz einen Blick in die Küche und begrüßen den Chefkoch Khaled Bouhamidi der mit „Mus“ zusammen und dem Küchenteam, das wunderbare Weihnachtsmenü zubereitet hat.

Der Service wird hauptsächlich von „Mus“ persönlich durchgeführt, wobei er wirklich jeden Tisch voll im Blick hat und ihm nichts entgeht. Man hat das Gefühl, er liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Man merkt wirklich, er ist ein Gastronom, der seinen Job mit viel Liebe und Hingabe macht.

Welche leckeren Köstlichkeiten gab es an Weihnachten?

Foie Gras, Mousse de Pruneaux, Brioche / Foie Gras, Prune Mousse, Brioche, brown truffle 

Noix de Saint-Jacques en Marinade Mirepoix de Légumes Croquants, Bouillon Thai au
Fumé / Marinated Scallops, Crunchy vegetable Mirepoix Thai Broth with smoked tea

Médaillon de Coucou de Maline Farci, Mousse de Courge & Pommes de Terre Confites en Terrine, Jus Brun de Volaille Truffé / Medallion of Stuffed Chicken from Maline, Pumpkin Mousse & Potatoes Confit in Terrine, Truffled Brown Poutry Juice

Buche de Noel de Mon Ami Patissier David Laurent / Christmas surprise from his friend Patissier David Laurent

Zum Abschluss noch einen Espresso mit kleinen Leckereien als Gruß aus der Küche.

Und für mich gab es noch eine extra Überraschung. Was da wohl drinnen ist?

 

Mustafa und sein Team kochen auf Sterne Niveau. Eine Gastronomie und Service der Extraklasse, hier stimmt einfach alles. Angefangen bei der Gastfreundschaft, man kommt sich vor, als ob man Mustafa schon ewig kennen würde, über die sehr gute Qualität der Speisen bis zu den Weinen, alles perfekt. Übrigens er ist auch noch ein ausgezeichneter Sommelier.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei „Mus“ und seinem Team bedanken, es war ein sehr schöner Weihnachtsabend, den man so schnell nicht vergisst.

Dieses außergewöhnliche Restaurant kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir kommen in jedem Fall wieder.

Wenn Euch diese Restaurant Empfehlung gefallen hat, dann freue mich auf ein „like“ und natürlich freue ich mich auch auf Eure „Kommentare“ bei Instagram.

Bitte bei der Reservierung „Empfehlung vom lifestylezauber“ angeben.

Ich hoffe, dass Ihr mir auch 2018 weiterhin auf meinem Blog und bei Instagram folgt.

Anschrift / Adress:

La Table de Mus
Place Vieille Halle aux Blés 31
1000 Brussel
http://www.latabledemus.be/