Restaurant „Clostermanns“ – Kochen auf hohem Niveau

Restaurant „Clostermanns“ – Kochen auf  hohem Niveau

Dies ist wirklich ein Insider-Tipp, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Nur ca. 20 Minuten von der Kölner Innenstadt entfernt, mitten in der freien Natur befindet sich dieses tolle Hotel/Restaurant „Clostermanns Hof „in Niederkassel.

Im direkt anschließenden Golfplatz  kommen auch Golfer voll auf Ihre Kosten.

Vor kurzem habe ich von der „Küchenparty“ im Clostermanns berichtet und Euch einen Einblick hinter die Kulissen gegeben.

Heute möchte ich Euch das Restaurant „Clostermanns“ mit den vielfältigen, kulinarischen Angeboten vorstellen.

Im Sommer hat man die Möglichkeit, auf der ruhigen Terrasse mit Blick ins Grüne zu essen. Da das Restaurant nur einige Minuten von mir weg ist, kann es sein, dass Ihr mich hier öfter sehen werdet.

Tolles Ambiente – das muss man genießen!

Ein Gläschen „Lillet Vive“ ( Indian Tonic Water, Gartengurke, Erdbeere) zum Anstoßen – Cheers.

Im Innenhof des Hotels befindet sich der idyllische und urige Biergarten des denkmalgeschützten Viereckhofes. Dort gibt es eine separate Speisekarte und einen Getränkeausschank.

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, welche Köstlichkeiten das Restaurant für uns zubereitet hat. Das Essen ist sehr gut angemacht, frisch und die Portionen sind groß. Meiner Meinung nach, könnten die Hauptgerichte ruhig etwas kleiner ausfallen, damit man auch den tollen Nachtisch vom Patissier ausprobieren kann. Denn das sind zum Teil wirklich kleine schmackhafte Kunstwerke.

 

Vorspeise

Tuna Tatar Nicoise

Tatar vom Rinderfilet mit Röstbrot und Sauce Tatar

 

Hauptspeise

Schweinefilet „Café de Paris“ mit Kroketten

Iberico Schweinebäckchen mit grünem Spargel

Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Schweinehaxenfleisch / abgerösteter Serviettenknödel / Wirsing

 

Dessert

Zum Schluss gab es noch ein leckeres Dessert vom Chefpatissier André Siebertz.

Rhabarbereis / Rote Früchte / Buttermilch – sieht das nicht klasse aus!

Zitronencremetörtchen / Zitronensorbet / Himbeer-Baiser

Ich kann mich nur wiederholen. Das Restaurant ist ein „Muss“, dass man unbedingt besuchen sollte. Tolles Ambiente / nettes Team / ausgezeichnetes Essen und gute Portionen zu einem fairen Preis.

Macht weiter so. Ihr habt uns als Stammgäste auf jeden Fall schon gewonnen.

Anschrift / Address:

Hotel / Restaurant Clostermanns Hof
Heerstrasse 2 a
53859 Niederkassel-Uckendorf
http://www.clostermannshof.de/