Belgien: Boutique Hotel Caelus VII

Boutique Hotel Caelus VII – ein Hotel mit Wohlfühlatmosphäre

Tongeren ist die älteste Stadt in Belgien und liegt im Süden der belgischen Provinz Limburg.

Eine Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten, netten Gäschen und vielen weiteren Attraktionen. Jeden Sonntag findet hier Belgiens größter antike Trödelmakt statt, den man unbedingt besuchen sollte. Wenn man Glück hat, kann man das eine oder andere „Schmuckstück“ finden.

Wenn Ihr Lust habt, über das Wochenende zu verreisen, dann habe ich wieder einen ganz tollen Insider Tipp für Euch.

Das reizende und kleine Boutique Hotel aus dem Jahre 1854 war früher ein altes Herrenhaus, dass vom heutigen Besitzer zu einem Hotel umgebaut wurde. Es ist zentral mitten in der Stadt, perfekt gelegen, aber dennoch sehr ruhig. Alle Geschäfte und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es im „Parkhaus Q-Park Centrum„, dies ist ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt.

Herzlich Willkommen

So begrüßte uns der Besitzer Meertens Cornè, vom Boutique Hotel Caelus und zeigte uns sein kleines Reich. Er betreibt mit seinem Bruder zwei Hotels. Eines möchte ich Euch nun vorstellen.

Room

Das stilvolle Boutique Hotel hat 7 Zimmer in unterschiedlichsten Größen. Alle sind außergewöhnlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders zu empfehlen kann ich das Zimmer Nr. 8 in der obersten Etage. Dieses verfügt z.B. über eine Kaffeemaschiene, Wasser, Tee und vieles mehr.

Das Badezimmer ist sehr groß und verfügt neben einer großen Regendusche auch über ein kleines Ankleidezimmer.

Breakfast-Room

Der Frühstücksraum ist sehr modern und gemütlich eingerichtet, sowie mit Geschmack dekoriert.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, mit Liebe angerichtet und sicherlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Frischer Orangensaft, Obstsalat, Schinken, Lachs, Käse und vieles mehr.

Die kleinen Croissants müsst Ihr unbedingt probieren – die schmecken super lecker

Bilder / Text © copyright by Lifestylezauber

Ein wunderschönes kleines Boutique Hotel zum Wohlfühlen, dass ich uneingeschränkt empfehle.

… und nun weiter zu den Restaurant-Empfehlungen.

Die Stadt Tongeren hat sehr viel Auswahl an verschiedenen und tollen Restaurants. Einige stelle ich Euch ausführlich vor:

Restaurant: Altermezzo

Feinkost & Restaurant: Le Comptoir

Restaurant: Coming soon

 

Anschrift / Address

Boutique Hotel Caelus
Kloosterstraat 7
Tongeren
Belgien
www.caelus.be