Brügge: House of Bruges – Luxury Guesthouse

Brügge: House of Bruges – Luxury Guesthouse

Wie wäre es mit einen Städte-Tripp nach Brügge?

Die belgische Hansestadt gehört zu einer der faszinierensten Städte Europas und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Neben historischen Bauwerken und kulturellen Sehenswürdigkeiten, gibt es auch sehr schöne und ausgefallene Unterkünfte.

Das luxuriöse und frisch renovierte “House of Bruges” im Barock-Design, befindet sich im historischen Zentrum von Brügge. Ruhig gelegen und nur wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Die Lage des Hauses ist einer der besten in Brügge. Das hochwertige Gästehaus war früher ein altes “Herrenhaus”, mit einer klassischen Barockfassade, dass nach und nach umgebaut wurde. Der Eingang ist mit einem Code zu öffnen. Der Gast wird empfangen in hohen Räumen mit Säulen, einer riesigen geschwungenen Treppe und klassischen Stilelementen.

Die Checkin-Zeit ist um 15:30 Uhr – hier wurden wir von “Melissa”, die uns ganz herzlich begrüßte, empfangen. Sie gab uns alle notwendigen Infos und Tipps über die Unterkunft und die Stadt. Falls man mit dem Auto anreist, kann gerne ein Parkplatz der ca. 3 min. entfernt ist mitgebucht werden.

In der 1. Etage befindet sich die große Wohnung “Autumn 1”, mit einem wunderschönen Badezimmer mit  Regendusche und einer kleinen Terrasse. Das Kingsize-Bett ist wunderbar bequem und nicht zu hart. Alles ist sehr modern und hochwertig ausgestattet und man fühlt sich sofort wohl. Das WLAN im Haus ist kostenlos und sehr flott.

Frühstücksraum

Im Erdgeschoss kommt man über den Innenhof zum Frühstücksraum. Dieser wurde früher als Tanzsaal genutzt und bietet ein wunderbares Ambiente. Hier kann man mit dezenter Hintergrundmusik, stilvoll und in Ruhe frühstücken. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, mit alles was das Herz begehrt.

Kutschfahrt

Anschließend geht es in die Stadt. Die dortigen Sehenswürdigkeiten kann man sich auch ganz bequem bei einer romantischen Kutschfahrt anschauen.

Fotos / Text © copyright by lifestlyzauber

Unser Restaurant Empfehlungen finden Sie auf der Seite Restaurants wie z.B. Franco Belge – Essen auf Sterneniveau

Anschrift:

Luxury B&B House of Bruges
Sint Jansplein 5 / Altstadt
8000 Brügge / Belgien
www.houseofbruges.be/nl/


Alle Hotels & Restaurants in unserem Magazin haben wir persönlich besucht und sind Empfehlungen unserer Redaktion, die Werbung enthalten können.


Insidertipps direkt ins Postfach?

Dann einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und in Zukunft mit schönen Inspirationen rund um die Themen, Restaurants, Travel, Rezepte und Lifestyle informiert werden.