Dubai & Abu Dhabi – Sightseeing

Dubai & Abu Dhabi – Sightseeing

Dubai ist eine Stadt die man unbedingt besuchen sollte. Wer einmal da war, wird verzaubert sein von der schönen Metropole. Ob einen Besuch in der Altstadt, dem Gold- und Spice Souk oder einen Abstecher auf das höchste Gebäude der Welt.

Geht mit mir auf Sightseeing-Tour und schaut Euch meine Tipps an.

 


Burj Khalifa

Der Burj Khalifa ist mit seinen 828 Metern das Wahrzeichen von Dubai. Mit dem Hight-Speed Aufzug geht es in die 24. Etage, von dort hat man den perfekten Blick auf die Skyline von Dubai. Die Eintrittskarten sind online günstiger als vor Ort und sollten ca. 2 Wochen vor Urlaubsbeginn gekauft werden.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Burj Al Arab

Der Burj Al Arab ist eines der teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt. Dieses außergewöhnliche Hotel muss man gesehen haben. Wer im 5* Luxus Hotel Jumeirah Dar Al Mayaf übernachtet, hat kostenlosen Zutritt zum Burj Al Arab und kann sich dort ein wenig umsehen.

Zu den Einblicken in den Burj Al Arab, der Sky & Gold 27 Bar kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Abras

Sehr zu empfehlen sind die romantischen Fortbewegungsmitteln „Abras“ – die arabischen Wassertaxis, die einen von A nach B in der Jumeirah Madinat Hotel Anlage & Dubai Creek bringen.

Bilder © copyright by lifestylezauber


 Dubai Wüstensafari

Eine Wüstensafari in Dubai sollte man auf jeden Fall schon mal mitgemacht haben. Ein Erlebnis der besonderen Art, dass man so schnell nicht vergisst. Das Angebot an Touren ist überwältigend. Empfehlen kann ich Euch eine private Tour mit Platinium Heritage Luxury Tours & Safaris. Mit einem offenem Land Rover aus den Jahren 1950 ging es in die atemberaubende mystische Wüste. Hierzu gibt es einen gesonderten Bericht.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Spice Souk – Gewürzmarkt

Es duftet nach frischen Gewürzen und feinen Aromen des Orients. Kostbare Gewürze in Säcke gefüllt, wohin das Auge reicht. Unbedingt auch Gewürze für einen frisch aufgebrühten Tee mitnehmen.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Miracle Garden

Etwas außerhalb, mitten in der Wüste befindet sich der „Miracle Garden“. Der größte Blumengarten der Welt. Eine unglaubliche Blütenbracht mit sehr schön angelegten Themengärten und wunderschönen Blumenskulpturen. Was hier geschaffen wurde, ist schon sehr beeindruckend. Die beste Zeit um den „Miracle Garden“ zu besuchen ist gleich morgens nach der Öffnung. Gegen Mittag steigen die Besucherzahlen und die Temperaturen.

Bilder © copyright by lifestylezauber


The Dubai Frame

Der Dubai Frame im Zabeel Park ist die neuste Attraktion. Eine architektonische Meisterleistung mit einer Höhe von 150 Metern, ist er der größe Bilderrahmen der Welt. Die Fassaden sind mit Edelstahl und Gold verziert. Im Inneren befindet sich ein Museum mit Aussichtsplattform. Das Highlight ist die verglaste Fläche, die die beiden vertikalen Türme miteinander verbindet.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Atlantis Hotel

Sehenswert ist auch das berühmte „Atlantis Hotel (Die versunkende Stadt)“. Das Hotel befindet sich an der Spitze der Palm Jumeirah und hat über 1500 Zimmer. Bestandteil des Hotels ist auch der 17 Hektar große Aquapark mit Wasserrutschen, Lagunen usw.

Hier empfehle ich das Hotel am frühen morgen anzusehen, denn gegen Mittag kommen die ganzen Reisenden in Bussen um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das Hotel ist hauptsächlich für Familien geeignet, für ruhesuchende ist das Hotel nichts.

Bilder © copyright by lifestylezauber



Abu Dhabi

Emirates Palace 5* Luxus Hotel

Wenn man in Dubai ist, sollte man unbedingt einen Abstecher nach Abu Dhabi machen. Das Emirates Palace ist ein 5 * Luxus Hotel mit außergewöhnlichem Ambiente im Stil eines Palastes. Dort kann man sich etwas umsehen, schöne Bilder knipsen, anschließend den berühmten Cappuccino mit 24 Karat Goldflocken trinken und noch mit einem Stückchen Kuchen verwöhnen lassen.

Bilder © copyright by lifestylezauber


Louvre Kunstmuseum

Am 11. November 2017 eröffnete der „Louvre“ das Kunstmuseum auf der Insel Saadiyat, in Abu Dhabi. Der französische Architekt Jean Nouvel entwarf dieses kunstvolle Gebäude. In diesem Museum stehen beeindruckende Sammlungen und Artefakte aus verschiedenen Kulturen. Zu empfehlen ist es, die Karten einige Zeit vorher online zu kaufen.

Bilder/ Text  © copyright by lifestylezauber