Land & Golf Hotel Stromberg – Ein herausragendes Privathotel

Land & Golf Hotel Stromberg – Ein herausragendes Privathotel

Stilvolles, exklusives Ambiente trifft auf perfekten Service und exzellente Küche.

Heute habe ich wieder einen ganz besonderen Reise-Tipp für Euch. Es geht nach Stromberg in das wunderschöne „4 Sterne Plus Land & Golf Hotel“, mit vielen besonderen Extras.

Das Hotel liegt zwischen Rhein und Mosel im Hunsrück, erhöht in sehr ruhiger Lage im Soonwald. Dieser ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Wegen seiner Höhenlage von 400-600 m und einer sehr geringen Siedlungsdichte, ist er ein ideales Erholungsgebiet für alle Ruhesuchenden. Ein weiteres Highlight ist der idyllische, um das Hotel gelegene, 18 Loch Golfplatz. Seine Besonderheit erhält der Platz durch die schmalen Spielbahnen durch den Wald, die oftmals bergauf und bergab durchs Gelände führen. Auch werden die Bahnen mehrmals von Bächen durchquert, was nicht nur fürs Auge ein tolles Erlebnis ist. Die Driving Range und das Putting Green liegen ebenfalls direkt am Hotel und sind zusätzlich über einen separaten Zugang erreichbar.

Hotel Impressionen

Wie wäre es nun mit einem wunderschönen, romantischen (Golf) Wochenende im Hotel, in einer traumhaften Suite mit Kerzenschein, vorher noch eine wohltuende Massage im SOONWALD SPA und anschließend ein köstliches Dinner?

Sieht das nicht traumhaft schön aus? Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail, wurden diese Suiten eingerichtet – einfach zum Wohlfühlen. Es gibt im Hotel drei individuell gestaltete Suiten mit den Themen Erde, Wald und Feuer.

Aber auch die Komfort Plus Zimmer mit Ankleideraum sind wunderschön, individuell und sehr stilvoll eingerichtet.

Ein Highlight ist das Design-Badezimmer mit ausgefallenen Deko-Objekten.

 Restaurants

Selbst die Restaurants sind in unterschiedlichen Stilrichtungen sehr edel und geschmackvoll designt.

Selbstverständlich gibt es hier auch ein Gourmet-Restaurant. Hierzu kommen wir aber in einem separaten Beitrag.

Garten-Restaurant

Im edlen Garten-Restaurant mit einer sehr schönen Sonnenterrasse wird das Vital-Frühstücksbuffet, der Mittagstisch sowie das Dinner serviert.

Vital-Frühstücksbuffett

Für „Frühstücksliebhaber“ bietet das Vital-Frühstücksbuffett von süß bis deftig, ein vielfältiges Angebot für jedermanns Geschmack.

Wie wäre es mit einem Gläschen Secco?

A la Carte Restaurant

Buffet-Restaurant

Das Buffet-Restaurant ist etwas ganz besonderes. Ein wunderschönes Ambiente, aufgeteilt in eine Vinothek, Rosengarten und eine Golflounge. Je nach der Gästezahl wird hier mit Blick auf die Driving-Range das Vital-Frühstücksbuffet sowie das Dinner-Buffet serviert.

Vinothek

Rosengarten-Restaurant

Golflounge

Kino

Das Hotel verfügt über ein eigenes, romantisches Kino welches sehr stilvoll und historisch designt ist. Wenn Ihr Glück habt, dann seit Ihr dort ganz alleine.

Lasst uns nun die kulinarische Reise beginnen

Feine, kulinarische Küche, ideenreiche Kreationen, die durch  regionale Produkte perfekt ergänzt werden. Zubereitet werden die Köstlichkeiten von Küchenchef  Michael Stortz und seinem Team.

Aperitif

Blauer Portugieser Rosé Sekt, vom Weingut Dr. Hubert Gänz – klassisch nach der Methode Champenoise hergestellt. Er schmeckt herrlich erfrischend, feinperlig mit einem frischen Duft nach roten Beeren.

Hausgemachter Kalbsschinken auf Zucchini-Tomatensalat mit Frankfurter grüner Sauce

Rinderfilet „Sous Vide“ gegart mit Brokkoli-Blumenkohlragout und Herzogin Kartoffeln

Topfenknödel an Zwetschenröster und Nusseis – war das köstlich

Dinner II

Joghurt Panna Cotta mit Paprika und mariniertem Wildkräutersalat – eine sehr leckere Kombinaton

Heilbutt in Thymianbutter gebraten mit Blattspinat und Kartoffelpüree

Butterzarter Kalbstafelspitz in Kräuter-Olivenöl gegart mit Karotten-Erbsengemüse und Salzkartoffeln

Dessert

Spanischer Mandelkuchen mit Himbeerragout und Vanilleschaum

Nach diesem exzellenten Essen geht es noch kurz an die Birdie-Bar.

Birdie-Bar

Leider geht auch diese wunderschöne Reise zu Ende.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Frau Rustemeyer (Gästebetreuung), bei Frau Neumann (Restaurant-Leitung), bei Herrn Stortz (Küchenchef) und dem ganzen Team vom „Land & Golf Hotel“, Stromberg für die wunderschöne Zeit und die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag bedanken.

Bis bald – wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Anschrift / Adress:

Land & Golf Hotel Stromberg
Am Buchenring 6
55442 Stromberg
www.golfhotel-stromberg.de