Kürbissuppe

Kürbissuppe

Schon seit Anfang September sind die Kürbisse mit ihrer Farben- und Formenvielfalt wieder in den Regalen der Supermärkten und auf den Märkten zu finden.

Heute beim Einkaufen auf dem Markt lachte uns ein Kürbis an, da konnten wir einfach nicht widerstehen und musste ihn mitnehmen. Wir liebe Kürbis, es gibt so viele tolle Gerichte, die man mit Kürbis kochen kann.

Einfach mal ausprobieren.

Foto / Rezept © copyright by lifestylezauber

Zutaten:

1 x Hokkaido Kürbis
2 kleine Frühlingszwiebeln
1/2 l  Gemüsebrühe
ein kleines Stück Ingwer
eine kleine Menge Chilischoten
1/2 Knoblauchzehe
Butter zum anschwitzen
1 Prise Salz, Pfeffer

Anleitung:

1. Kürbis waschen und ca. 40 min. in den Ofen geben bis er weich ist
2. Die Kerne vom Kürbis entfernen, und diesen mit der Schale dann in kleine Würfel schneiden
3. Die Frühlingszwiebeln mit Ingwer, Knoblauch und Chilischoten in Butter etwas anschwitzen
4. Alles zusammen mit dem Mixer pürieren, Gemüsebrühe dazugeben, bis die Suppe etwas dünner ist,   mit Salz und Pfeffer abschmecken

Enjoy your meal.

Rezept ausdrucken:

Print Friendly, PDF & Email

Lust auf mehr köstliche Rezepte?

Wie wäre es mit unserem Rezept: Lachs gebettet auf Kartoffel-Selleriepüree, bunten Paprika und einer feinen Orangen-Sauce?

Unsere kreativen Rezeptideen finden Sie unter Rezepte.


Insidertipps direkt ins Postfach?

Dann einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und in Zukunft mit schönen Inspirationen rund um die Themen Restaurants, Travel, Rezepte und Lifestyle informiert werden.