Frankreich: 5* Luxus Hotel Coquillade Provence Resort & Spa – Luxuriös entspannen

Frankreich: 5* Luxus Hotel Coquillade Provence Resort & Spa – Luxuriös entspannen

Das 5* Luxus Hotel “Coquillade Provence Resort & Spa” gehört zur Vereinigung der “Relais & Châteaux” Hotelkette.

Das sehr stilvoll und neu renovierte Luxus Resort, ist wunderschön gelegen, inmitten von Weinbergen, unmittelbar am Naturpark Luberon, etwas außerhalb von Gargas in der Provence. Die herrliche Gebirgslandschaft des Luberon gehört zu den schönsten in der Provence.

Umgeben von Weinstöcken, Zypressen und duftenden Lavendelfeldern, öffnet das 5* Luxus Hotel für seine Gäste die Pforten. Das Hotel ist aufgebaut wie ein Dorf und aufgrund der Größe bietet es eine Vielzahl an Möglichkeiten sich ungestört zurückzuziehen. Zum Hotel gehört zudem auch das Weingut “Aureto”.

Hotel

Nicht nur der Blick nach Außen verzaubert, sondern auch im Inneren des Hotels gerät man ins Schwärmen. Ein gemütlicher, eleganter Loungebereich mit Kamin, gedämpfte Farben und schlichte Design-Elemente. Mit einem kühlen Eistee als Willkommensdrink, empfängt uns das 5 * Luxus Hotel. In der Zwischenzeit wird das Gepäck entladen und der Parkservice kümmert sich ums Auto.

Suiten

Das Interieur der ca. 50 m2 großen Suite ist hochwertig, in Naturtönen gehalten, sowie klar und zurückhaltend aufgeteilt. Die moderne Suite ist voll ausgestattet mit Ankleidezimmer, großem Bad mit toller Badewanne, einer Kaffeemaschine usw. Zur Begrüßung im Zimmer gab es Trauben, Wein aus dem eigenen Weingut, eine feine Pralinenauswahl, sowie einen Designer Schal, aus der hauseigenen Boutique. Zusätzlich sorgt die private Terrasse für eine Extra-Portion Luxus.

Villa

Oder darf es auch eine Villa sein?

Die Villa befindet sich etwas abseits im Grünen, mit herrlichem Blick auf den privaten Außen-Jacuzzi und die wunderschöne Natur. Die Größe der Villen umfasst ca. 60 m2, diese sind ebenso hochwertig, in zurückhaltenden klaren Linien und in Naturtönen gehalten. Schöne Fotokünste schmücken die Wände. Ein Highlight ist das Schlafzimmer, welches oben auf einer Galerie thront. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Wohnzimmer Lounge. Zusätzlich gibt es eine private Sauna und ein sehr schönes Badezimmer mit großer Badewanne.

Es gibt Orte, da fühlt man sich sofort pudelwohl, findet Ihr nicht auch?

Fotos / Text ©  copyright by lifestylezauber

Pool / Luberon Bar

An der majestetisch, großen Poollandschaft mit Panoramablick auf den Luberon, genießt man die wohltuenden, warmen Sonnestrahlen, mit einem Lieblingsbuch auf der Sonnenliege und einen Cocktail in der Hand. Anschließend geht es zum Abfrischen, in den weitläufigen Pool und man schwimmt einige Bahnen.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Video

Um noch einen besseren Eindruck zu bekommen, habe ich ein kleines Video für Euch gedreht – viel Spaß beim Anschauen.

 

Frühstück

Zum Frühstück wurden wir mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet verwöhnt. Es gab leckere Säfte, frisches Obst, frisch duftenden Croissants und vieles mehr. Zudem konnte man sich an der Kochstation sein eigenes Omelett zusammenstellen. Bei schönem Wetter saßen wir draußen, auf der romantischen Gartenterrasse, mit zauberhaftem Blick auf die Weinberge.

Restaurants

Auch in Sachen Gastronomie übertrifft das luxuriöse Hotel meine Erwartungen und bietet in verschiedenen Restaurants, seine kulinarischen Highlights an. Das neue Fine Dining Restaurant “Avelan” war hier mein klarer Favorit.

Cipressa

Die Lage des Italienischen Restaurants “Cipressa” ist unglaublich schön. Man sitzt im freien oder im Innenraum beim Lunch oder Dinner an einem schön, gedeckten Tisch, mit weißen Tischdecken, im Hintergrund läuft italienische Musik. Mein Blick schweift auf den wunderschönen Pool und die Weinberge.

Der Sous Chef Lorenzo & Team, verwöhnt seine Gäste mit authentischen, mediterranen Spezialitäten, Antipasta als Buffet-Form, oder A-la-Carte wie z.B. Spaghetti, ofenfrische Pizza, oder mein Lieblingssalat mit Meeresfrüchten, Tintenfisch und roter Beete. Zum Essen wird ein Wein aus dem eigenen Weingut “Aureto” gereicht – einfach nur herrlich.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Les Vignes and it’s Garden

Das offene Garten-Restaurant liegt inmitten von zart duftenden Lavendelfeldern und herrlichen Weinreben. Im Restaurant “Les Vignes and it’s Garden” unter Führung der Chefköche Thierry Enerlin & Vignobles Aureto, können die Gäste im Sommer (leider nur in den Sommermonaten geöffnet) ein romantisches Dinner mit ausgezeichneten provenzialischen Gerichten, teils aus dem eigenen Gemüsegarten, genießen.

Avelan

Die Küche des Fine-Dining Restaurant “Avelan” ist schon beeindruckend. Den Artikel  findet Ihr gesondert, auf der Seite Restaurants.

Prämiertes SPA

Das 2018, 2019 und 2020 mit dem World Luxury SPA-Award, ausgezeichnete SPA des 5 *Luxushotels Coquillade Provence Resort & Spa empfängt seine Gäste mit einer außergewöhnlichen Wohlfühloase, auf über 2.000 qm. Neben entspannten Massagen, genießt man hier auch Kneipp- und Eissbecken, Hammam, und verschiedene Saunen.

Bar Lalique

Ein außergewöhnliches Highlight ist die “Bar Lalique”, die nach dem Juwelier und Kunstglaser “Lalique” benannt wurde. Die Bar ist von 11-24 Uhr geöffnet und bietet auch Mittags kleine Gourmet-Snacks wie z.B. Blue Lobster, Mini Burger oder Gambas in Tempura an. Am späten Abend, trifft man sich in entspannter Atmosphäre auf ein Glas Wein und lässt den Tag ausklingen.

Aktivitäten

Die Umgebung bietet zu jeder Jahreszeit die ideale Kulisse für ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen oder Mountainbiketouren. Das Hotel bietet zudem ein eigenes Rad-Testcenter und einen Show-Room, mit einer riesigen Auswahl an Schweizer BMC-Rädern. Für Tennisspieler gibt es außerdem einen eigenen Tennisplatz.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit:

In diesem bezaubernden 5* Luxushotel, finden Paare und Ruhesuchende einen entspannten und romantischen Rückzugsort, der seinesgleichen sucht. Einen schöneren Ort hätte man sich für dieses Hotel nicht aussuchen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem gesamten Team für diesen schönen Aufenthalt.

Dieser Artikel enstand in Kooperation (bezahlte Partnerschaft) mit dem 5* Luxus Hotel Coquillade Provence Resort & Spa und der PR Luxusreiserepräsentanz “Lobster Experience“.

Anschrift

5* Luxus Hotel Coquillade Provence Resort & Spa
Le Perrotet
84400 Gargas
Frankreich (Provence)
www.coquillade.fr/de/