Belgien: Restaurant De Kruidenmolen – sehr gute gehobene Küche auf dem Land

Belgien: Restaurant De Kruidenmolen – sehr gute gehobene Küche auf dem Land

Das Restaurant De Kruidenmolen liegt etwas außerhalb, im schönen Ort Klemskercke, in der Nähe von De Haan.

Das ehemalige Wohnhaus eines Müllers, wurde komplett umgebaut und bezaubert mit einem sehr hübschen, ansprechenden Ambiente. Ein Kamin mitten im Raum verleiht dem ganzen einen gewissen Charme. Bei sommerlichen Temperaturen lädt die schöne große Terrasse, mit herrlichem Blick auf die Mühle, zum Verweilen ein.

Chef de Cuisine

Geführt wird das Restaurant von Küchenchef Stijn Bauwens und seiner Frau, die uns herzlichst im Service betreute.

Foto © copyright by lifestylezauber

Der Küchenchef bietet seinen Gästen eine gehobene, einfallsreiche belgische und europäische Küche, zu einem für diese sehr gute Qualität angemessenen Preis. De Kruidenmolen ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, wer hier einen Tisch möchte, muss frühzeitig reservieren, hier ist es immer rappelvoll.

Der Abend beginnt mit einem Gruß aus der Küche

Gazpacho mit Linsen – das Süppchen wurde auf einem Holzbrett und in Gläsern serviert, der Gruß aus der Küche war sehr aromatisch und lecker.

Starter

Frittierte Fischstreifen / Rote Beete / Rettich / Karotte – Diese knusprigen, frittierten und sehr leckeren Fischstreifen umkreisen ein Nest aus Rote Beete, Rettich, Karotte und Remoulade, hmmm.

Starter II

Pastete von der Hühnerleber & Entenleber / Mangalica Schwein / Nuss-Brot – Die Pasteten werden vom Küchenchef nach einem alten Familienrezept in aller feinster Handarbeit und besten Gewürzen hergestellt und überzeugen mit feinem, würzigem Geschmack. Dazu wird lauwarmes Nuss-Brot mit Butter gereicht. Das gleiche nochmal bitte zum mitnehmen.

Hauptgang

Hals vom Duke of Berkshire Schwein / Kartoffeln / Gelbe Zucchini / Senf-Zitronen Sauce – eine wirklich exzellente Auswahl. Das Fleisch wurde über einen längeren Zeitraum gekocht, so dass es butterzart war, man konnte es mit der Zunge verdrücken. Die Kartoffeln wurden in Form von Pilzen präsentiert, da musste ich gleich zweimal hinsehen. Das Gericht war sehr kreativ und geschmacklich mit der gelben Zucchini und der Senf-Zitronen Sauce, herausragend.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit
Im Restaurant de Kruidenmolen sollte man auf jeden Fall vorbeischauen, hier gibt es gehobene und bodenständige Küche, mit tollen Gerichten, in einem wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anschrift
Restaurant De Kruidenmolen
Dorpsstraat 1
8420 De Haan
www.kruidenmolen.be/de