Lila Blumenkohlsuppe mit Kokos

Lila Blumenkohlsuppe mit Kokos

Lilafarbene Suppen sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern sie schmecken auch noch gut.

Habt Ihr schon mal eine Blumenkohlsuppe mit Kokos probiert? Diese cremige Suppe ist super einfach zu machen und man braucht nur sehr wenig Zutaten.

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Zutaten (ca. 4 Personen)

2 große Köpfe lila Blumenkohl
2 rote Zwiebel
400 ml Kokosmilch
300 ml Gemüsebrühe
1 Prise Muskat
Pfeffer
Salz
40 ml Olivenöl
2-3 rote Beete Chips als Deko

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Und so wird´s gemacht

  1. Blumenkohl vom Strunk befreien und die Röschen abtrennen
  2. Zwiebel in kleine Würfel schneiden
  3. Zwiebel und Blumenkohl mit Öl in der Pfanne leicht anschwitzen
  4. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen und leicht einköcheln lassen, dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  5. Dann die Suppe durch ein Sieb fein passieren. Falls die Suppe noch zu dick sein sollte, dann noch mit etwas Brühe verdünnen.
  6. Mit rote Beete Chips dekorieren

Lasst es Euch schmecken.

Ihr habt dieses Rezept schon mal probiert – wie schmeckt es Euch?

Rezept ausdrucken:

Print Friendly, PDF & Email

 

Gefallen Euch meine Rezepte? Dann empfehlt den lifestylezauber gerne weiter und folgt mir auf Instagram.

Eure Nadja