Österreich: Linz – Verdi Restaurant & Einkehr

Österreich: Linz – Verdi Restaurant & Einkehr

Eines der besten Fine Dining & Gourmet Restaurants in Linz ist das familiär geführte Verdi & Einkehr.

Hoch oben über Linz vereinen sich zwei Restaurants in Einem. Das moderne Fine Dining Restaurant “Verdi”, sowie sein rustikales Pendant, die “Einkehr”.

Fine Dining Restaurant Verdi

Das Fine Dining Restaurant ist sehr elegant und ausgefallen eingerichtet. Hier speist man auf “Sterne-Niveau”.

Restaurant “Einkehr”

Die “Einkehr” besticht durch edles und natürliches Holzambiente. Ausgesuchte und stilsichere Design Elemente unterstützen den urbanen Charakter. Ein wirklich gemütliches Restaurant mit “Wow” Effekt.

Die Gastgeber

Empfangen wird man zuvorkommend und herzlich von den Gastgebern Erich & Helga Lukas sowie deren Sohn Philipp.

Foto © copyright by Restaurant Lukas

Ein Blick hinter die Kulissen

Erich und Philipp Lukas haben dem “lifestylezauber” die Türen zu Ihrem “Reich” geöffnet und mir einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

In dieser kleinen Küche sitzt jeder Handgriff, beim eingespielten Team, alles ist perfekt organisiert.

Fotos © copyright by lifestylezauber

Speisekarte

Auf der Speisekarte stehen sehr feine Gerichte wie Hascheeknödel mit Krautsalat, Trüffel Huhn, Cappuccino von der gelben Paprika mit Kokos usw. Die Wahl der Speisen fällt einem, bei der exquisiten Auswahl, sehr schwer.

Amuse Bouche

Cappuccino von der gelben Paprika / Kokos / Ingwer – ein tolles Zusammenspiel von feinen Aromen.

“Das gleiche nochmal bitte”. Nein, das war kein Scherz. Das gibt es bei mir eher selten, dass ich so begeistert bin und gleich “Nachschub” ordere. Doch das “Amuse Bouche” war geschmacklich einfach der Hammer.

Ob ich von Erich & Philipp das Rezept bekomme? 

Vorspeise

Thunfisch im Wirtshaus / Mango / Miso / Limetten – eine sehr elegant präsentierte Vorspeise, die geschmacklich top war.

Hauptspeise

Trüffel Huhn  / Topfengnocchi / Trüffel / Fingertreviso – das Gericht war ein Erlebnis für die Sinne, optisch und geschmacklich exzellent.

Hausgemachte Hascheeknöderl / Gulaschsafterl / warmer Krautsalat – ein deftiges Gericht und unglaublich lecker.

Dessert

Easterhazy 2.0 / Haselnuss / Krokant / Nougat – was für ein kreatives und süßes Finale

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit

Das Verdi Restaurant & Einkehr präsentieren eine Küche mit Anspruch und Kreativität. Der Service erweist sich als perfekt geschult und sehr herzlich.

Da muss man unbedingt hin !!!!

Anschrift

Restaurant Verdi & Einkehr
Pachmayrstrasse 137
4040 Linz
Österreich
www.verdi.at