Frankreich: Gourmet-Restaurant Rouge by Georgiana Viou

Frankreich: Gourmet-Restaurant Rouge by Georgiana Viou

Unweit der Arénes de Nimes, dem zweistöckigen Amphitheater, direkt in der Innenstadt von Nimes, befindet sich das Gourmet Restaurant “Rouge” im 5* Luxus Hotel Chouleur Margaret. Das Restaurant gehört zu den besten Feinschmeckeradressen in Nimes.

Das ehemalige private Herrenhaus aus dem 15. Jahrhundert wurde komplett umgebaut und beherbergt seit Juni 2021 ein Luxushotel mit 10 Zimmern / Suiten und ein Gourmet Restaurant, welches von der talentierten Küchenchefin Georgiana Viou geführt wird.

Das luxuriöse Ambiente im Restaurant Rouge, begeistert mit herrlichen, warmen Farben aus Karminrot und Terrakotta. Schwarze Hochglanztische, diverse Messingelemente, sowie Holz und Samtstühle erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre. Im hinteren Bereich befindet sich eine Bar, wo man an der Wand Fotografien von Schauspielern und Köchen findet. Die Gäste dinieren bei sommerlichen Temperaturen im romantischen Innenhof, an schönen Mosaik-Tischen und lauschen den leisen und sanften Klängen von Musik im Hintergrund.

Foto oben © copyright by Restaurant Rouge

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Chef de Cuisine

Foto oben © copyright by Restaurant Rouge

Bekannt ist Georgiana Viou durch mehrere Kochshows im französischen Fernsehen. Im April 2022 wurde Sie neben dem 2* Koch Thierry Marx und Bistronomie Koch Yves Camdeborde, teil der Jury für den Kochwettbewerb Masterchefs France.

Georgiana Viou ist eine sehr nette und leidenschaftliche Köchin. Die Produkte für Ihre mediterrane Küche, holt sie sich aus der Region Garda im Süden Frankreichs. Ihre Küche ist eine Inspiration aus Benin und Südfrankreich, mit mediterranen Einflüssen.

Chef Pâtissier François Josse

Anfang Januar 2022 schloss sich der französische Dessert-Champion François Josse, Georgiana an. François Josse ist ein junger und lockerer Type, seine Vita ist zudem sehr beeindruckend, er arbeitete zuvor einige Jahre als Chefkonditor im 2* Restaurant Le Taillevent in Paris.

Pâtisserie Team

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Die Gerichte von Georgiana Viou & Team sind modern, kreativ, mit feinen Aromen versehen und haben allesamt einen komplett eigenen Stil. Die Menüs am Abend bestehen aus 5 Gängen zu ca. 79,- €uro und das 8-Gänge Menü zu ca. 119,- €uro.

Wir starten mit dem Dinner

Und schon werden die ersten Grüße aus der Küche gereicht…

Amuse Bouche

Brioche / Tomaten-Shrimps / Olivenöl – Das Brioche mit den Tomaten-Shrimps schmeckte einfach fabelhaft – kann ich bitte das Rezept haben?

Weiter geht es mit…

Ravioli / Karotten / Orangen / Ingwer / Ei – ein absolut stimmiges Gericht und sehr wohlschmeckend.

Goldbrasse / Muscheln / Zucchini – auch dieser Gang überzeugt mit feinen mediterranen Aromen.

Der nächste Gang…

Graved Lachs / roter Camargue Reis / Aprikosen– Der rote Reis wird in der Camargue in Südfrankreich angebaut. Er hatte einen leicht nussigen und festen Geschmack und mit der Aprikose und dem Lachs zusammen, war das ein purer Genuss.

Zwischengang…

Ziegenkäse / Kirsche / Hibiskus – schaumiger, würziger Ziegenkäse, trifft auf Kirschen und Hibiskus, fantastisch.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Dessert

Zum Abschluss folgt eine köstliche Kreation aus der Pâtisserie von François Josse.

St. Gilles Erdbeeren / Olivenöl / Eisenkraut / Timur-Beere – ein wunderbares Dessert mit einer knusprigen Textur, erfrischendem Eis und leckeren Beeren.

Petit Fours

Macha / Himbeere / Pistazie / Biskuit – kreativ, ausgefallen und sehr schön in Szene gesetzt. Die kleinen Petit Fours schmeckten einfach himmlisch und beendeten einen wunderschönen Abend im Restaurant Rouge.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit:

Eine Adresse die man sich unbedingt merken soll. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Anschrift:

Margaret – Hotel Chouleur
6 Rue Fresque
30000 Nimes
www.margaret-hotelchouleur.com/restaurants

 


Insidertipps direkt ins Postfach?

Dann einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und in Zukunft mit schönen Inspirationen rund um die Themen, Restaurants, Travel, Rezepte und Lifestyle informiert werden.

Herzlichst, Ihre
Nadja & Partner