Dubai – Wüstentour

Tour durch die Wüste in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Eine Wüstensafari in Dubai sollte man auf jeden Fall schon mal mitgemacht haben. Ein Erlebnis der besonderen Art, dass man so schnell nicht vergisst.
Der größte Teil der Wüste befindet sich im Privatbesitz des Scheichs. Nur mit einer Sondergenehmigung dürfen diese Regionen bereist werden.

 

Platinium Heritage Luxury Tours & Safaris

Das Angebot an Touren ist überwältigend. Aber wir würden eine private Tour mit Platinium Heritage Luxury Tours & Safaris empfehlen.

Mit Platinium Heritage ging es mit einem alten, offenen Land Rover aus den Jahren 1950 in die atemberaubende mystische Wüste. Wer möchte, kann auch eine geschlossenes Fahrzeug mit Klimaanlage buchen. Aber wir wollten die authentische Tour im offenen Land Rover erleben und den Sand zwischen den Zähnen spüren.

  

Platinium Heritage Reisen bietet unterschiedliche Touren an. Die erste Tour beginnt bei Sonnenaufgang, die andere findet am Spätnachmittag mit Abendessen in der Wüste statt. Wir haben uns für die Tour bei Sonnenaufgang entschieden – da ist es nicht so heiß und somit erträglicher.

Zu Beginn wird aus dem Reifen noch etwas Luft abgelassen, damit man besser durch die Dünen driften kann. Es ist schon ein tolles Erlebnis, mit dem offenen Jeep durch die Wüste auf und ab zu fahren, sicherlich nichts für schwache Nerven.

 

 

Beduinendorf

Nach einer ein- bis zwei stündigen Fahrt durch die beeindruckenden Sanddünen, ging es in ein Beduinendorf, hier wird man mit Arabischem Kaffee und frischen Datteln begrüßt.

 

 

 

 

Arabisches Essen

Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein frisch zubereitetes, traditionelles arabisches Essen serviert.

 

 

Kamelreiten

Danach ging es weiter zum Kamelreiten. Oh, wie wir uns darauf gefreut haben.
Dennoch waren wir froh, wieder herunterzukommen.

 

 

Falken Show

Weiter ging es zu der beindruckenden Falken Show. Dort erfuhr man alle Informationen zur Aufzucht bis hin zur Ausbildung der Falken. Selbstverständlich durfte man – wer sich traut, den Falken auf die Hand nehmen. Was für ein tolles Erlebnis.

 

 

 

Oryx-Antilopen

Wer meint, in der Wüste gibt es nur Sand, Kamele und Falken, der irrt sich gewaltig. In diesem Gebiet sind die arabischen Oryx-Antilopen, auch weiße Oryx genannt, Zuhause. Die reflektierende, weiße Farbe des Fells schützt sie vor großer Hitze.

 

 

 

Fotos / Text  © copyright by lifestylezauber

Fazit:

Ein beeindruckendes Erlebnis, welches man unbedingt erleben sollte.

Anschrift:

Platinum Heritage
www.platinum-heritage.com


Alle Insider-Tipps sind Empfehlungen unserer Redaktion, die Werbung enthalten können.


Insidertipps direkt ins Postfach?

Dann einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und in Zukunft mit schönen Inspirationen rund um die Themen, Restaurants, Travel, Rezepte und Lifestyle informiert werden.