Niederlande: La Trinité – Edles Gourmet-Restaurant

Niederlande: La Trinité – Edles Gourmet-Restaurant

Das Gourmet-Restaurant La Trinité befindet sich in dem zauberhaften Örtchen “Sluis”, westlich von Zeeuws Vlaanderen.

Bekannt ist der Ort durch die schöne Lage direkt am Wasser, den tollen Restaurants, Feinkostgeschäften und den edlen Boutiquen. Das gehobene Restaurant befindet sich in einer sehr coolen Location, nämlich in der ehemaligen Filiale der ABN Amro-Bank direkt am Kai.

Lounge Bereich / Gallerie

Wenn man das Restaurant betritt, befindet sich in vorderen Bereich eine kleine Lounge und eine Gallerie mit antiken und sehr ausgefallenen Gegenständen.

Chefstable

Der Chefstable: Ein langer Tisch im dunklem Holz gehalten mit ausgefallenen Deko Objekten – trés chic.

Das Gourmet-Restaurant La Trinité hat eine ungewöhnliche Aufteilung, die sich durch einen langen Gang erstreckt. Die Einrichtung und die Wände sind in dunklen Farben, sehr luxuriös und teils mit asiatischen Elementen gestaltet. Die Tische stehen in einem angenehmen Abstand und bieten Privatsphäre. Im hinteren Bereich befindet sich eine schicke Terrasse.

Was viele nicht wissen, das Restaurant hatte früher einen Stern. Dieser wurde aber zurückgegeben um etwas “entspannter” kochen zu können. Zudem wollten die Gastgeber den Restaurantbesuch, auch für die jüngere Generation erschwinglicher machen. Vom Gault & Millau wurden Sie mit 14,5 von 20 Punkten augezeichnet.

Die Gastgeber

Geführt wird das Restaurant von Gastgeberin Evelyne und Chef de Cuisine François de Potter, ein wirklich sehr nettes und sympathisches Paar. Zu Beginn habe ich Ihn gleich mal in der Küche besucht.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Der Kochstil von François de Potter ist modern und kreativ und er lässt sich kulinarisch von überall her inspirieren. Mal schauen in welche Richtung es heute geht.

Die Speisekarte

Die Speisekarte ist relativ klein gestaltet. Es steht ein Menü und verschiedene Desserts zur Auswahl. Bei den Vorspeisen gibt es z.B. Shrimps tempura, Caviar Imperial, Simmental dolce Zero. Diese zeigen geschmacklich in die asiatische Richtung.

Wir begrüßen den Abend mit einem Gläschen spitzigen Champagner.

Den Auftakt macht…

Ein knuspriger asiatischer Wonton mit Chay-Dip

Starter

Wagyu-Beef lighty dry aged / Feta / Artischocken / Mandeln / Oliven / Hummus – ein wunderbares Gericht, dass geschmacklich mit allen Komponenten sehr gut harmonisiert.

Weiter geht es mit …

Süppchen aus / Spargel / Argentinische Langostinos / Eisenkraut – knackiger weißer Spargel trifft auf einen Hauch von Vanille, mit einer leichten Schärfe – sehr schmackhaft.

Hauptgericht

Steinbutt / Risotto Krokette / Spinat / Tomaten Jus – ein sehr leichter und wohlschmeckender Gang, mit einem Klecks Tomaten-Jus.

Dessert

Crema Caramel / Aprikose Popcorn Eis – Popcorn gibt es nicht nur im Kino, es harmonisiert auch ganz hervorragend mit Creme Caramel und das im Gourmet-Restaurant, echt Top!

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit
Es war rundum ein sehr schöner Abend, mit tollem Service und sehr feinen Gerichten. Schaut doch mal vorbei.

Anschrift

Gourmet-Restaurant La Trinité
Kaai 11
4524 CL Sluis
Niederlande
www.latrinite.nl