Marokko: Stilvoll Essen in Marrakesch – Restaurant Special

Marokko: Stilvoll Essen in Marrakesch – Restaurant Special

Stilvoll Essen in Marrakesch – ein kleiner Streifzug durch die besten Küchen von Marrakesch.

Marokko ist nicht nur bekannt durch ihre Kultur und Kunst, sondern wird auch das “Land der Gewürze” genannt. Frische Produkte, feine Aromen, die Küche Marokkos ist geprägt von mediterranen, arabischen und afrikanischen Einflüssen.

Kommt mit und begleitet mich durch die Restaurants von Marrakesch.

Red House

Das “Red House” liegt im Herzen des schicken Villenviertels “Hivernage” in Marrakesch. Das Restaurant/Hotel befindet sich in einem ehemaligen Königspalast, welches zu einem späteren Zeitpunkt stilvoll restauriert wurde. Man speist in einem sehr edlen und atemberaubenden Ambiente. Die Räume sind mit wunderschönem Mosaik, marokkanischem Dekor und feinen Handschnitzereien verziert. Hier werden traditionelle marokkanische Gerichte serviert und mit Live-Musik begleitet.

Starter

Tartar vom Lachs / Avocado / Coriander

Tajjine mit Lamm / Pflaumen / Sesam / Gemüse – butterzart, sehr lecker

Tanjine mit Chicken / kandierten Zitronen / Oliven / Kartoffel / Gemüse

Anschrift

The Read House
Street el yarmouk et rue Abdelaziz Elmalzouzi
Hivernage
Marokko / Marrakesch
www.theredhousemarrakech.com/restaurant

 


Dar Cherifa

Das Restaurant “Dar Cherifa” liegt ziemlich versteckt in deiner dunklen, verwinkelten Gasse, die sehr schwer zu finden ist. Tipp: Ruft einfach vorher im Restaurant an und macht einen Treffpunkt außerhalb der Inneren Medina aus. Ein Concierge wird Euch dann dort abholen und zum Restaurant führen. Bei uns hat das alles der Taxi Fahrer organisiert.

Das Dar Cherifa ist das älteste, restaurierte Riad aus dem 16. Jahrhundert. Wenn man dort ankommt steht man vor einer kleinen, sehr unscheinbaren Holztüre. Wenn diese sich aber öffnet, staunt man nicht schlecht, man kommt in einen wunderschönen Innenhof, in zauberhaftem Ambiente, mit hohen Säulen, alten Schnitzereien und eindrucksvollen Stuckarbeiten. Auch hier gibt es wieder traditionelles marokkanisches Essen – unbedingt hingehen.

Tajine Kefta / Ei

Tajine mit Chicken / Zitronen / Oliven

Dachterasse

Das Dessert wird auf der Dachterrasse serviert, hier hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.

Dessert

Safran Crême brûlée

Homemade Orangen Kuchen mit Orangen Sauce – sehr saftig und lecker

Anschrift:

Restaurant
Dar Cherifa
8 Derb Chorfa Lkabir
Mouassine
Marokko / Marrakesch
www.marrakech-riads.com/de/restaurant-dar-cherifa/


La Trattoria – Restaurant / Art Decor Bar / Garden Lounge

Ein ganz besonderes Highlight ist das italienische Restaurant “La Trattoria”. Dieses befindet sich in der Neustadt im Trendy Viertel “Gueliz”. Zunächst genießt man bei sanfter Live Piano Musik einen Apertif in der schön geschmückten Lounge, im Außenbereich. Betritt man das Restaurant, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Mitten im Restaurant befindet sich ein Pool. Das Ambiente ist sehr edel und zugleich romantisch. Offener Kamin, grüne Pflanzen gepaart von marokkanischen und internationalen Einflüssen. Auf den Tischen stehen weiße Kerzen, hier genießt man ein Candle-Light Dinner der besonderen Art. Wer einmal hier war, der kommt immer wieder.

Auf der Speisekarte stehen typische italienische Gerichte mit Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte usw., alles sehr zu empfehlen.

Fotos / Text © Copyright by lifestylezauber

Anschrift:

Restaurant
La Trattoria
179, rue Mohamed El Beqal- Gueliz
40000 Marokko / Marrakesch
www.latrattoriamarrakech.com

Hotel Empfehlung 

5 * Luxus Botique Hotel & Spa Tigmiza – Eine Oase im Grünen