Niederlande: 4* Romantik Guesthouse Ensenada – Ein idyllisches Paradies

Niederlande: 4* Romantik Guesthouse Ensenada – Ein idyllisches Paradies

Das romantische 4 * Boutique Hotel “Guesthouse Ensenada” liegt in ruhiger und sehr idyllischer Lage direkt am Mühlenbach, in einem kleinen Ort namens “Schoondijke” in Zeeland, Niederlande. Das Hotel wurde zudem zum besten 4 * Hotel in den Niederlanden ausgezeichnet.

Die Gastgeber

Geführt wird das romantische Guesthouse von den netten und sympatischen Gastgebern Tine und Robert. Diese sind sehr hilfsbereit und stehen einem für Fragen, auch in deutscher Sprache, gerne zur Verfügung.

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Das historische Landgut ist schon seit Jahrhunderten in Familienbesitz und ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1654 zurück. Das alte Anwesen wurde vor Jahren komplett zu einem Romantik Hotel umgebaut und zum Teil restauriert. So schläft man z.B. in einem ehemaligen Kuhstall oder im Getreidespeicher der Mühle. Authentische Baumaterialien wurden mit modernen Elementen aus verschiedenen Ländern kombiniert.

Das Guesthouse verfügt über insgesamt 7 unterschiedlich-designte und sehr ausgefallene Suiten, alle mit separatem Eingang und privater Terrasse.

Hier ein kleiner Einblick…

Polder Suite

Die Polder Suite ist im seeländischen-flämischen Stil eingerichtet, mit herrlichem Blick auf die Weide und die Devon & Cornwall, Langwool Schafe. Das Badezimmer ist groß und mit Backsteinen, sowie Holzelementen, sehr hübsch gestaltet. Erinnert mich irgendwie an England.

Obsthainzimmer

Das Obsthainzimmer besteht aus dunklem Holz und Blumenmalereien schmücken die Wände. In diesem Zimmer hat man das Gefühl, als ob man im Wald übernachten würde – wie romantisch.

Brugse Suite

Die Brüggesche Suite war früher ein Kuhstall. Diese verfügt über 2. Etagen, wobei oben ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein separater Raum mit einem weiteren Bett ist. Die Einrichtung besteht zum größten Teil aus authentischen Gegenständen aus der Stadt Brügge. Die Gastgeberin Tine erzählt Euch hierzu gerne mehr davon.

Romantico Suite

Die Romantico Suite ist wie der Name schon sagt, die romantischste Suite auf dem Anwesen. Sie ist zwar etwas kleiner als die anderen, dafür hat man, wenn man aus dem Bett sieht, einen traumhaften Blick auf den Mühlenbach und auf die eigene wunderschöne, große Terrasse.

Das Interieur der Suite, mit ihrem eigenen Charme, ist einzigartig und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man findet z.B. selbstgemalte Bilder, oder Fliesen aus Marokko und vieles mehr. Die gesammte Einrichtung, sowie das Design, stammen aus Tines kreativen Händen. Für kühlere Tage gibt es auch eine Fußbodenheizung. Alle Suiten verfügen über eine Nespresso Maschine und einen kleinen Kühlschrank mit Getränken. In der Romantico Suite befindet sich der Kühlschrank an der hauseigenen Bar auf der Terrasse.

Zusätzlich verfügt diese Suite über eine private, gemütliche Lounge am Mühlenbach, sowie einen eigenen Steg zum Wasser.

Outdoor-Lounge Bereich

Auf dem Anwesen gibt es für die Gäste verschiedene Rückzugsorte, wie z.B eine Hängematte, oder Sitzgelegenheiten direkt am Mühlenbach.

Pool

Zudem gibt es einen beheizten Pool mit herrlichem Ausblick. Bei etwas kühleren Tagen lädt eine kleine Sauna zum Entspannen ein.

Frühstück

Das reichhaltige Frühstücksbuffet besteht aus frischen Brötchen vom Bäcker, Eiern in verschiedenen Varianten, Tomaten Salat, Feigen aus dem eigenen Garten, Wurst, Käse usw., also alles was das Herz begehrt.

Das Frühstück könnt Ihr entweder auf der Terrasse, oder an den verschiedenen Sitzgelegenheiten am Bach, sowie in dem wunderschön-dekorierten Frühstücksraum, genießen.

Weinbar

Wenn Ihr Lust auf ein Gläschen Wein habt, dann bietet die Weinbar eine kleine, aber hervorragende Auswahl an.

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Guesthouse Ensenada

Fazit:
Dieses wunderschöne, idyllische Guesthouse gehört zu meinen Favoriten in den Niederlanden. Es ist perfekt für Paare und Ruhesuchende.


Für die Leser vom “lifestylezauber” gibt es ein tolles Angebot:

Bei Buchungen im Zeitraum vom 01.11.2020 bis 01.04.2021 erhält jeder Gast bei Ankunft mit dem Buchungscode “lifestylezauber” eine Flasche Champagner gratis.


Restaurants

Zudem habe ich noch einige tolle Restaurants für Euch besucht, damit Ihr perfekt versorgt seit, und nicht vor Ort auf Restaurant suche gehen müsst.

Diese findet Ihr auf der Seite Restaurants.

Gerne könnt Ihr den Artikel teilen – freue mich über Eure Weiterempfehlung.

Anschrift
Guesthouse Ensenada
Lange Herenstraat 71
4507 KR Schoondijke
www.guesthouseensenada.eu/de/


Zum Schluss – Infos zur Umgebung

  • Das 4* Romantikhotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Strand entfernt. Die Strände von Zeews-Vlaaderen gehören zu den schönsten Stränden der Niederlande.

Hierzu habe ich natürlich wieder einen ganz tollen Tipp für Euch, direkt am Strand in perfekter Lage gibt es einen “Strandpavillon” mit super Essen, da müsst Ihr unbedingt hin.

  • Der kleine Ort Sluis ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt, dort gibt es viele schöne Boutiquen, Feinkost- und Käsegeschäfte, Dekogeschäfte, sowie Restaurants uvm.
  • Die Stadt Brügge ist ca. 30 Minuten entfernt
  • Knokke-Heist ist ca. 20 Minuten entfernt.

… und hier noch ein kultureller Tipp aus Maastricht