Marokko: Marrakesch 5* Boutique Hotel & Spa – Eine Oase im Grünen

Marokko: Marrakesch 5* Boutique Hotel & Spa – Eine Oase im Grünen

Eintauchen in eine Welt aus 1001 Nacht – der Zauber von Marrakesch entführt uns in eine Welt des Orients. Geheimnissvolle Düfte, unzählige Gewürze, wunderschöne Restaurants und eine tolle Altstadt, auch “Medina” genannt.

Marokko ist ein Land, das sein Wesen nur jenen offenbart, die sich die Zeit nehmen, Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen.“ Was für ein schönes marokkanisches Sprichwort. Diese Stadt hat mich wirklich verzaubert.

Das 5* Tigmiza Boutique & Spa Hotel befindet sich ca. 20 Minuten, etwas außerhalb der Stadt im Ortsteil “Palmeraie”, vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten. Ein Privattransfer bringt einen direkt ins Hotel. Das erste Kennenlernen beginnt mit einem frisch aufgesetzten marokkanischen Minztee und Gebäck im Lounge-Bereich.

Orientalische Möbel und kunstvolle Bilder lassen den Zauber durch das Hotel wehen. In traditioneller Handarbeit wurden Verkleidungen mit filigranen Schnitzereien aus Holz versehen. Bunte Kissen schmücken mit ihrer üppigen Farbenpracht den Raum.

In dem Luxus-Boutique Hotel gibt es insgesamt nur 28 Zimmer, die aus Standardzimmer,  Suiten und Villen bestehen. Die Villen/Suiten sind alle sehr groß, im orientalischem Flair und modernen Akzenten gehalten. Alle haben ein großes Wohnzimmer, Ankleidezimmer und einen privaten Pool. Verwöhnt werden die Gäste mit täglich frischem Wasser, Obst, Kaffee und Tee.

Villa

Royale Suite

Privat Pool

Poollandschaften

Ein besonderes Augenmerk sind die wunderschön gestalteten drei große Poollandschaften, sowie die idyllische Gartenanlage. Ja, Ihr habt richtig gelesen, drei große Pools für gerade mal 28 Suiten. In der grünen Oase gedeihen uralte Olivenbäume, Feigenbäume, Bananenstauden sowie sehr schöne Oleander. Die Gartenanlage ist sehr groß, man könnte nicht meinen, dass hinter den Mauern so eine traumhafte Oase der Ruhe steckt. Hier habe ich wirklich ein Paradies entdeckt.

Innenhof Pool

Der erste schöne Pool im Innenhof ist umgeben von großen Bananenstauden, man hat das Gefühl im Dschungel zu sein.

Hauptpool

Der zweite Pool ist der Hauptpool, dieser befindet sich an der Poolbar. Hier wird auch der Mittagstisch gereicht.

Oasen-Pool

Der dritte Pool ist etwas versteckt, umringt von Olivenbäumen und Feigenbäumen. Ein Beduinenzelt lädt zum Relaxen und Entspannen ein.

Idyllische Gartenanlage

Mit staunenden Blicken bewunderte ich diese wunderschöne Gartenanlage mit Olivenbäumen und schönen Sitzgelegenheiten – man hört absolut nichts, Ruhe pur.

Breakfast

Das Frühstück mit allem was das Herz begehrt, genießt man mit einem Gläschen Champagner am großen Pool. Hand auf Herz – sieht das nicht traumhaft aus?

Live Cooking Station

Zur Lunch Zeit kann man den Köchen etwas über die Schultern schauen. Hier wird gerade ein Lamm mit feinem Gemüse zubereitet.

Video

Cinema

Ein weiteres Highlight ist das hauseigene Kino mit zahlreichen internationalen Filmen. Wie wäre es mit einer privat Vorstellung, dazu Popcorn und Softdrinks?

Dinner

In Marrakesch gibt es sehr gute Restaurants. Das Hotel Restaurant “Lallati” kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Das Restaurant ist modern und im marokkanischen Stil gehalten.

Auf der Karte stehen typische marokkanische Gerichte wie z.B. Couscous, Pastillas, Tajine usw. die man unbedingt probieren sollte.

Tajine mit Chicken / Kartoffel / Oliven / Salz-Zitronen – das war mein absolutes Lieblingsgericht.

Tajine mit Lamm / Erbsen / Gemüse / Artischocken 

Dessert

Mandel-Crumble / Mascarpone / Himbeere – perfekt in Szene gesetzt

Bilder / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit:

Ein wirklich sehr schönes Hotel mit wenig Zimmern, etwas außerhalb vom Trubel – eine Oase im Grünen. Traumhaft schöne Poolanlagen – Ruhe pur. Ideal für Paare und Ruhesuchende.

Marrakesch Restaurant Special – Ein kleiner Streifzug durch die Küchen Marrakesch

Anschrift

5* Boutique Hotel & Spa Tigmiza
Dougar Laghribata – Bab Atlas
Palmeraie
40 000 Marrakesch
www.hotel-tigmiza-marrakech.com/en