Belgien: Franco Belge – Essen auf Sterneniveau
Vor einiger Zeit waren wir in Brügge und haben wieder einen ganz tollen Tipp für Euch mitgebracht.
Als erstes ein stylisches Restaurant namens “Franco-Belge”, dass Ihr unbedingt besuchen solltet. Es hat vor ca. 2 Jahren seine kulinarische Tore geöffnet und Liebhaber der traditionellen französischen Küche kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die beiden jungen Köche Dries Cracco und Tomas Puype kennen sich schon seit mehr als 10 Jahren und teilen Ihre Leidenschaft für die kulinarische Kunst, die sich auf den Tellern widerspiegelt.
Die beiden Köche haben in sehr guten Restaurants gekocht und hatten immer eine gemeinsame Vision, nämlich Ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Das “Franco Belge” ist sehr schön eingerichtet, mit wunderschönen warmen Farben, ausgefallenen Bildern und einem elektrischer Kamin.
Das junge Team, ist perfekt aufeinander abgestimmt. Jeder Handgriff sitzt. Man merkt richtig, dass die jungen Köche Spaß an ihrem Job haben.
Wie Ihr mich ja mittlerweile kennt, schaue ich mich gerne etwas genauer um.
Wollen wir doch mal sehen, was die Jungs in der Küche so treiben. Wir werfen einfach mal einen Blick hinein.
Das Dinner beginnt um 19:00 Uhr und wir starten mit einem köstlichen Mango-Rum Aperitif.
Diese Kombination kannte ich bisher noch nicht, hat aber vorzüglich geschmeckt. Es muss nicht immer der Standard-Aperitiv sein, daher ist es toll mal etwas Neues auszuprobieren.
Weiter geht es mit einer schwarzen Oliven Créme / Grissini / Butter / Salz / Brot
Als Amuse Gueule wurde folgendes gereicht – Culatello ( ital. Schinken) / Linsen / Sellerie / Alter Käse aus Brügge
Ein weiteres Amuse Gueule – Wolfsbarsch Tatar / rote Paprika / Jalapeno Schaum
Crisp off Kombu / geräucherter Aal aus Oosterschelde
Jerusalem Artischocke – Sieht das nicht wunderschön aus? Mit viel Liebe zum Detail komponiert.
Begleitet wird das Dinner mit einem wunderbaren Glas Weiswein
Wir haben uns für das Zwei- und Drei-Gang-Dinner entschieden.
VORSPEISE – OXTAIL
Ochsenschwanz / Senf / Kohl / Cevennen Zwiebel – wunderschön angerichtet.
VORSPEISE
KING PRAWN
Koriander / Gurke / Curry / weißer Rettich / Miso
HAUPTGERICHT – HOLSTEIN BEEF
Aubergine / Schalotten / Zucchini
HAUPTGERICHT – BLACK CHICKEN “CHALLANS”
Mais / Karotten / Pilze
Zum Abschluss gab es noch, als Gruß aus der Küche, ein paar köstliche Dessert-Variationen.
Kreation aus Mango
Schokoladenküchlein mit einer kleinen Überraschung
Kaffee-Eis Kreation
Fotos / Text © copyright by lifestylezauber
Fazit:
Das Restaurant kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, das Essen war hervorragend, sehr schön angerichtet und geschmacklich auf hohem Niveau.
Anschrift
Franco Belge
Langestraat 109
8000 Brügge
http://www.restaurantfrancobelge.be/
♥ Alle Restaurants in unserem Magazin haben wir persönlich besucht und sind Empfehlungen unserer Redaktion, die Werbung enthalten können.
Social Media
Wir wollen unser Fine Dining & Travel Magazin noch bekannter machen.
Damit wir weiterhin neue und spannende Inhalte präsentieren können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Empfehlen Sie unser Magazin gerne weiter. Folgen Sie unserer großen Community aus Gourmets & Feinschmeckern, liken und kommentieren Sie uns auf Instagram.
Insidertipps direkt ins Postfach?
Dann einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und in Zukunft mit schönen Inspirationen rund um die Themen, Restaurants, Travel, Rezepte und Lifestyle informiert werden.
Herzlichst, Ihre
Nadja & Partner