Österreich: Linz – Restaurant Herberstein

Österreich: Linz – Restaurant Herberstein

Das stylische Restaurant Herberstein befindet sich mitten in der Altstadt von Linz und bietet seinen Gästen verschiedene kulinarische Möglichkeiten unter einem Dach. Wie z.B. ein Hauptrestaurant, Vinothek, Sushi-Bar, Patio usw.

Geführt wird das Restaurant Konzept von Petra und Thomas Altendorfer. Der Oberösterreichische Top-Gastronom hat sich in den vergangenen 20 Jahren ein kleines Imperium an gastronomischen Betrieben aufgebaut.

Das Restaurant Herberstein habe ich vor einiger Zeit besucht und war von dieser coolen Location und dem leckeren Essen total begeistert.

Das Hauptrestaurant

Vorspeise

Streifen vom YellowFin-Thunfisch / Radischen / Limetten-Ingwer-Sud – eine sehr leckere Kombination

Hauptspeise

Rosa Kalbsrücken / Topinapur-Püree / Brokkoli / Trüffel-Jus – eine herrliche Winterkreation

Dessert

Weisses Schokoladenmousse / Mohn / Weichselkompott – lecker

Sushi Lounge

Exotische, exquiste Sushi Kreationen – das würde ich mir genau so nochmal bestellen.

Vinothek

Die sehr ansprechende Vinothek bietet eine große Auswahl an österreichischen sowie internationale Weinsorten. Zudem gibt es köstliche Speisen wie Tartar vom Rind mit Wildkräutersalat, Fischconsommé mit Krustentierpofesen oder eine leckere Entenbrust. Ein sehr romantisches Plätzchen.

Impressionen

Schaut Euch nur die unterschiedlichen Räume an – sehen die nicht toll aus?

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Anschrift
Restaurant Herberstein
Altstadt 10
4020 Linz
Österreich
www.herberstein-linz.at/restaurant