Frankreich: Cannes Restaurant Auberge Provencale da Bouttau

Frankreich: Cannes Restaurant Auberge Provencale da Bouttau

Das Restaurant Auberge Provencale da Bouttau befindet sich in der historischen Altstadt von Cannes, in dem bezaubernden Gässchen Rue St. Antoine.

Das Restaurant wurde 1860 von Alexandre Bouttau gegründet und ist somit das älteste Restaurant in Cannes. Zahlreiche Prominente und Hollywood-Stars wie z.B. Picasso, George Clooney, Phil Collins und Sean Connery, zählten zu den Gästen des Restaurants.

Das Restaurant ist eingerahmt von modernen Gemälden im Art Deco Stil. Die Gäste nehmen an klassisch weiß gedeckten Tischen Platz und genießen die schöne Atmosphäre. Wer rechtzeitig reserviert, hat auch die Möglichkeit einen Platz auf der kleinen Terrasse zu ergattern und dem bunten Treiben zuzusehen.

Chef de Cuisine

Chef de Cuisine ist der nette und sympathische Julien Cazale. Der Küchenstil des Restaurants ist geprägt von der mediterranen und französischen Küche.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Restaurantleitung

Der Service mit der Restaurantleitung Herrn Gilles war immer super freundlich und man fühlte sich rundum wohl.

Dinner …

Amuse Bouche

Die Küche servierte eine herrliche Paste aus schwarzen Oliven, mit geröstetem Brot. Schon daran konnte man sich satt essen, so lecker war es.

Starter

Weiter geht es mit …

Foie Gras / Brioche / Mousse – Die Foie Gras wurde kombiniert mit einem Mousse aus frischen Erdbeeren und einem Brioche. Dieses Gericht war schlicht aber sehr gut.

Hauptgericht I

Ente / Erdbeeren / Erdbeersauce / Popcorn – bei diesem Gericht kann man schwach werden, so hinreißend zart war die Entenbrust, die perfekt mit den Erdbeeren harmonisierte. Als “i-Tüpfelchen” gab es Popcorn obendrauf – klasse.

Hauptgericht II

Oktopus / Pesto / Risotto / Käse-Chips – Der zarte, gegrillte Oktopus wurde mit einer Rucola Pesto Sauce serviert, dazu wurde schwarzes Tintenfisch-Risotto und Käse-Chips gereicht. Wenn da einem nicht das Wasser im Munde zusammenläuft.

Dessert

Pecan Brownie Kugel / Valrhona-Schokolade / Cardamon-Eis – Die Pecan Brownie Kugel, wurde aus einer Selection von 3 verschiedenen Valrhone Schokoladen hergestellt. Zudem gab es ein sehr feines Cardamon Eis. Zugegeben, dass war schon eine Kalorienbombe.

Fotos / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit

Das Restaurant ist eine Top Adresse, die man sich auf jeden Fall merken sollte.

Anschrift

Restaurant
Auberge de Provencale da Bouttau
Rue St. Antoine 10, le Suquet
06400 Cannes
Frankreich
www.dabouttau.com/le-restaurant/