Österreich: Wien – Restaurant Kussmaul

Österreich: Wien – Restaurant Kussmaul

Direkt in der Altstadt von Wien befindet sich das Restaurant “Kussmaul”. Da das Restaurant sehr gefragt und nicht sehr groß ist, empfiehlt es sich vorher einen Tisch zu reservieren.

Das Restaurant besticht durch das Art-déco-Ambiente, wobei die Tischdeko etwas langweilig rüber kommt.

Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

Amuse Bouche

Als Amuse Bouche gab es frisches Brot mit Oliven, da hatte ich etwas raffinierteres erwartet.

Vorspeise

Jakobsmuschel  Ceviche / Yuzu / Trüffel / Tobiko / Wasabi – dieses Gericht war geschmacklich herausragend, sehr fein abgeschmeckt und schön präsentiert. Ich kann mich nicht erinnern ein besseres Jakobsmuschel Ceviche gegessen zu haben.

Trio Tartar / Wolfsbarsch / Lachs / Thunfisch – auch eine sehr interessante Kombination, die auch wiederum sehr fein war.

Hauptspeise

Kalbsschulterscherzl / Kochsalat / Erbsen / Majoran / Krenpüree – butterzartes Fleisch, ein schönes, deftiges Gericht.

Kalbskrone / Kürbisragout / Basilikum Trüffel Püree – auf den Punkt gegart und sehr köstlich.

Dessert

Fürs Zuckergöscherl gab es ….

Schokoladentorte Kussmaul – was soll man dazu sagen, lecker oder?

Bilder / Text © copyright by lifestylezauber

Fazit:

Wir haben in dem Restaurant einen sehr schönen Abend mit köstlichem Essen verbracht. Bei einigen Kleinigkeiten kann man sich noch steigern, daher kann ich dieses Restaurant unbedingt empfehlen.

Anschrift
Restaurant Kussmaul
Bäckerstr. 5
1010 Wien
Österreich
www.kussmaul-vienna.com