S. Pellegrino – Young Chef Award 2022/2023

S. Pellegrino – Young Chef Award

Die S. Pellegrino Young Chef Academy, ist eine Online-Bildungsplattform, die von S. Pellegrino geschaffen wurde, um talentierte Talente aus der Gastronomie zu vernetzen und zu fördern. Die S. Pellegrino Young Chef Academy, hat mittlerweile Mitglieder aus über 70 Ländern. Hier werden junge Talente in Online-Seminaren, Management- und Marketing Aktivitäten gefördert und können Ihre Erfahrungen austausschen, sowie an renommierten, globalen Wettbewerben teilnehmen um Ihr “Können” unter Beweis stellen.

Foto © copyright by S. Pellegrino

Im Jahre 2015 führt S.Pellegrino den Wettbewerb “S.Pellegrino Young Chef” ein, um neuen Talenten in der Welt der Gastronomie unter die Arme zu greifen. In den ersten vier Ausgaben dieses spannenden Wettbewerbs waren 10.000 Jungköch:innen aus der ganzen Welt mit dabei und hunderte von bekannten Senior-Küchenchefs haben als Juror:innen und Mentor:innen mitgemacht.

Am Dienstag den 04.10.2022 im 2* Restaurant Ox & Klee in Köln, wurde der Gewinner Anton Lebersorger, Chef de Partie aus dem Restaurant „Goldberg Restaurant & Winelounge“ in Fellbach gefeiert. Er gewann den regionalen Vorentscheid der S. Pellegrino Young Chef Academy.

Foto © copyright by S. Pellegrino

Mit seinem Gericht “Bresse Chicken Carrot from “Schmiedener Feld”  / Cabbage Kimchi/ Thai Bernaise” überzeugte er die hochkarätige Jury aus Spitzenköchen wie Tim Raue (2* Restaurant Tim Raue, Berlin), Daniel Gottschlich (2* Restaurant Ox & Klee, Köln), Julia Komp (Restaurant Sahila & Mezze Bar, Köln) und Christoph Kunz (ehem. Restaurant 2* Alois, München) und schaffte den Sprung ins große Finale nach Mailand 2023.

Die Entscheidung ist der Jury nicht leicht gefallen, denn alle Köche und Köchinnen, kochten auf hohem Niveau. Aber Anton Lebersorger ist es am besten von allen gelungen, die drei Regeln der Jury, Technik, Kreativität und persönliches Credo perfekt umzusetzen. Sein Signature Dish war handwerklich grossartig umgesetzt und vereint die traditionelle Küche seiner Kindheit, mit asiatischen Einflüssen.

Impressionen vom Event / Küchenparty im Ox & Klee Köln:

Foto © copyright by S. Pellegrino

Foto / Text  © copyright by S. Pellegrino

Fotos / Text  © copyright by lifestylezauber

Fotos / Text / Video  © copyright by lifestylezauber

In den nächsten 12 Monaten wird Anton Lebersorger vom 2* Koch Daniel Gottschlich, als Mentor tatkräftig unterstützt. Im Herbst 2023 wird der junge Koch auf 14 Nachwuchsköche: innen treffen, die sich in ihrer Region ebenfalls für das Finale in Mailand qualifizieren konnten.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Weitere Informationen findet Ihr unter folgendem Link: San Pellegrino