Wassermelonen-Tomaten Gazpacho – leicht und erfrischend
Erfrischend und leicht kommt unser aktuelles Sommer Rezept daher.
An einem warmen Sommerabend gemeinsam mit Freunden im Garten zusammen sitzen, gute Gespräche führen und eine schöne, fruchtige und leichte Gazpacho genießen.
Für unser Gazpacho haben wir eine Wassermelone, Tomaten, Selleriestangen mit Basilikumblättern, Zwiebeln, Knoblauch und viele weiteren Zutaten kombiniert. Dazu haben wir einfach ein Schlückchen roten Portwein dazugeben und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Dann füllten wir unsere Gazpacho in kleine Flaschen, haben diese mit einem Strohhalm versehen und servierten die kalte Gazpacho, mit einem herzhaften Baguette und einem Dip dazu.
Fotos / Rezept © by Fine Dining & Travel Magazin, LZ
Zutaten: 4 Personen / Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
500 g Tomaten
500 g Wassermelone
200 ml Olivenöl
10g Basilikumblätter
1 Dose Tomaten Stücke
1 Knoblauchzehe
1 kleine rote Zwiebel
3 Stangen Sellerie
1 EL Cumberland Essig
1 EL Portwein rot
Salz
Pfeffer
Mixer
Und so wird’s gemacht:
- Wassermelone entkernen
- Zwiebel und Knoblauch abziehen und zerkleinern
- Selleriestangen, Tomaten und Basilikumblätter klein schneiden
- Alle Zutaten mit den Dosentomaten, Olivenöl, Essig und Portwein in einen Mixer geben und fein pürieren.
- Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Rezept drucken:
Lust auf mehr köstliche Rezepte?
Wie wäre es mit unserer Pfirsich-Tomaten Gazpacho oder Gazpacho mit Cantaloupe Melone?
Entdecken Sie noch mehr inspirierende Rezeptideeen unter Rezepte.
Sie lieben saisonale Küche und neue Inspiration?
Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig frische Rezeptideen sowie ausgewählte Tipps zu Restaurants, Hotels und besonderen Lifestyle-Themen.

