Eine kulinarische Reise voller Leidenschaft
Nadine Zimmermann beeindruckt nicht nur durch ihre Leidenschaft für die Gastronomie, sondern auch durch eine außergewöhnliche Vita. Bereits im Alter von 16 Jahren begann sie ihre Ausbildung im Restaurant des renommierten 5-Sterne-Hotels Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Ihre Fähigkeiten verfeinerte sie anschließend im angesehenen Restaurant Brenners Park.
Getrieben von Abenteuerlust und dem Wunsch, neue kulinarische Welten zu entdecken, führte sie ihre Reise nach Peru. Dort verliebte sie sich in die lateinamerikanische Küche, teilte den Alltag mit Einheimischen und lernte von einigen der besten Köche des Landes.
Nach ihrer Rückkehr nach Europa setzte Nadine ihre Karriere in Belgien fort, als Teil des Küchenteams des mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Pastorale. Ihre kulinarische Reise führte sie anschließend nach Frankreich, wo sie in der renommierten Villa René Lalique – ebenfalls mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet – wertvolle Erfahrungen sammelte.
Nadines Traum war jedoch immer, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Mit großem Ehrgeiz und inspiriert von den vielfältigen Eindrücken ihrer Reisen gründete sie in Belgien das Veggie-Gourmet-Restaurant Heritage. Dort verwöhnt sie ihre Gäste mit innovativen Gerichten voller lateinamerikanischer Aromen und zeigt, wie kreativ und facettenreich pflanzliche Küche sein kann.
Mehr Informationen über das Restaurant Heritage in Belgien finden Sie auf unserer Seite „Restaurants“.
Fotos / Rezept © copyright by Restaurant Heritage
Seebarsch Ceviche
Fotos / Rezept © copyright by Restaurant Heritage
Zutaten: 2 Personen // Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
200 g weißer Fisch z.B. Seebarsch
100g Wassermelone
1/4 rote Zwiebel
1/4 roter Chili
1/4 Fenchel
1/4 grüner Apfel
1 Prise Salz
Koriander Blätter
Marinade
3 Limetten
1/4 grüne Paprika
1 Knoblauzehe
10g Koriander
10g Petersilie
50 ml Fisch Fond
Und so wird’s gemacht
- Die Haut vom Fisch entfernen
- Fischfilet in dünne Scheiben schneiden und kühl lagern
- Gemüse in feine Scheiben schneiden, in einem Gefäß geben und ebenso kühl stellen .
- Dann alle weiteren Zutaten, außer die Limetten, in kleine Stücke schneiden und im Mixer pürieren.
- Das Gemüsepüree abseihen, die Flüssigkeit behalten.
- Zur Flüssigkeit, dann den Limettenjus hinzufügen.
- Den Fisch salzen und zu dem Gemüse geben. Die Ceviche mit der Marinade marinieren, dann für ca. 10 bis 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
- Die Ceviche auf zwei Teller anrichten, siehe Foto und mit Korianderblatt garnieren.
Rezept drucken:
Sie lieben saisonale Küche und neue Inspiration?
Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig frische Rezeptideen sowie ausgewählte Tipps zu Restaurants, Hotels und besonderen Lifestyle-Themen.
Weitere köstliche Kreationen aus der Gourmetküche finden Sie unter der Rubrik Rezepte.

