Pumpkin Soup – Kürbissuppe

Pumpkin Soup – Kürbissuppe

Schon seit Anfang September sind die Kürbisse mit ihrer Farben- und Formenvielfalt wieder in den Regalen der Supermärkten und auf den Märkten zu finden.

Heute beim Einkaufen auf dem Markt lachte mich ein Kürbis an, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste ihn mitnehmen. Ich liebe Kürbisse, es gibt so viele tolle Gerichte, die man mit Kürbissen kochen kann.

Ich stelle Euch mein Lieblingsrezept vor, dass ganz simple und super schnell nachzukochen ist.

Zutaten:

1 x Hokkaido Kürbis
2 kleine Frühlingszwiebeln
1/2 l  Gemüsebrühe
ein kleines Stück Ingwer
eine kleine Menge Chilischoten
1/2 Knoblauchzehe
Butter zum anschwitzen
1 Prise Salz, Pfeffer

Anleitung:

1. Kürbis waschen und ca. 40 min. in den Ofen geben bis er weich ist
2. Die Kerne vom Kürbis entfernen, und diesen mit der Schale dann in kleine Würfel schneiden
3. Die Frühlingszwiebeln mit Ingwer, Knoblauch und Chilischoten in Butter etwas anschwitzen
4. Alles zusammen mit dem Mixer pürieren, Gemüsebrühe dazugeben, bis die Suppe etwas dünner ist,   mit Salz und Pfeffer abschmecken

Enjoy your meal.