Gourmetfestival Zurheide – Gipfeltreffen für Feinschmecker

Gourmetfestival Zurheide – Gipfeltreffen für Feinschmecker

Zurheide Feine Kost hatte am Sonntag, den 31.03.2019 von 13:00 bis 18:00 Uhr zum Gourmet-Festival nach Düsseldorf in die Berliner Allee 52 eingeladen.

Unter dem Motto „10 Jahre Zurheide Feine Kost in Düsseldorf“ wurde mit hochkarätigen Sterneköchen und Liebhabern der Gourmetküche gefeiert. Die Idee und Organisation für diese Veranstaltung stammt von Jörg Tittel, dem Chef der Gastronomie bei Zurheide. Die Familie Zurheide steht als Familienunternehmen für Qualität und Nachhaltigkeit und hebt sich deutlich durch innovative und kreative Ideen vom klassischen Supermarktkonzept ab. Der deutsche Handelspreis, Supermarkt des Jahres oder die beste Weinabteilung sind nur ein kleiner Auszug aus der beeindruckenden Liste von Auszeichnungen die im Laufe der Jahre den Erfolg widerspiegeln.

Das neuste „Kind“, das Zurheide Center im Crown, ist zugleich der modernste und größte Edel-Supermarkt Deutschlands mit rund 10.000 Quadratmetern auf zwei Etagen. Extra für diesen Tag wurde dieser in ein Gourmet-Paradies verwandelt. Die Gäste wurden dort von 20 Spitzenköchen und 90 Partnerständen aus dem Food und Non-Food Bereich verwöhnt. Für die musikalische Unterhaltung der 1800 Gäste sorgten einige stilvolle Bands, eine Klaviersolistin und ein DJ.

Ich konnte mit einigen Gästen sprechen und es war die einhellige Meinung, das es ein fantastisches und perfekt organisiertes Event war, das seinesgleichen sucht. Vielen Dank an die Familie Zurheide und den vielen Mitarbeitern, ohne die wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Foto / Text © copyright by lifestylezauber

Eine kleine Auswahl wer dabei war und was präsentiert wurde…

Die Gäste des Gourmet-Festivals wurden kulinarisch auf höchstem Niveau von den besten Spitzenköchen verwöhnt. Es war ein Gaumenschmaus für Feinschmecker, mit feinen Aromen und unterschiedlichen Genussrichtungen. Jeder Koch hatte seinen eigenen Stand, wo er seine Kreationen vorstellte.

3 * Kochlegende Dieter Müller

Sashimi vom Gewürzlachs | Thunfisch | Avocadocreme | Wasabimayonaise | Ponzu-Pflaumensauce

Foto © copyright by lifestylezauber

 

3* Koch Harald Wohlfahrt

Karree und Ragout vom englischem Lamm mit Perlgraupen-Risotto und Lavazza Kaffeejus

Foto © copyright by lifestylezauber

 

2* Koch Tristan Brandt

Tristan Brandt präsentierte ein köstliches Gericht „Ora King Lachs“ aus seinem neuen Kochbuch.

Ora King Lachs | Sauerampfer | Wacholder

Foto © copyright by lifestylezauber

 

2* Koch Dieter Koschina

Kingfish | roter Shiso | Passionsfrucht

Foto © copyright by lifestylezauber

Video

 

2* Koch Hans Neuner

Auster | Gänseleber | Geranium

Foto © copyright by lifestylezauber

 

1* Koch Nelson Müller

Nelson Müller ist ein Multitalent. Der humorvolle Sternekoch steht nicht nur in der Küche, er ist auch Buchautor und Sänger.

Schweinebauch sous-vide | Hummer | Sauerkrautsaft

Foto © copyright by lifestylezauber

Video

 

1* Koch Michael Philipp

Tafelspitz vom bayrischem Rindfleisch

Foto © copyright by lifestylezauber

 

 Kolja Kleeberg

„Croque au crabe“ – Knuspriges Krabbensandwich mit Sauce Rouille, Pomelo

Foto © copyright by lifestylezauber

 

Heiko Antoniewicz

Alaska King Salmon | Süßkartoffelcreme | Kaffee | Kastanienblüten-Vinaigrette

Foto © copyright by lifestylezauber

 

Roland Trettl

Der TV-Starkoch reist gerne um die Welt und sammelt kulinarische Eindrücke.

Rote Beete Knödel / Radieschen / Perlzwiebeln / Schnittlauchöl

Foto © copyright by lifestylezauber

 

Gary Loen (Sieger The Taste 2018)

Bauchspeck Sous-vide | Bambu Bali | Entenleber Mousse | gepickelte Gurke

Foto / Video © copyright by lifestylezauber

Video

 

Anton Pahl ( Restaurant Setzkasten)

Hamashi mit fermentiertem Buchweizen

Kalbsbacke mit Sellerie | Sesam und Entenleber

Gurke |  Maracuja |  Kokos | Kokos-Chips

Video

 

Foto © copyright by lifestylezauber

 

Gourmet-Bistro (Zurheide „Feine Kost“ – Nürnberger Straße – Düsseldorf)

Tiramisu von der Gänseleber mit Moscato d’Asti und Blattgold

 

Dessert

Vèronique Witzigmann

Die Tochter von Eckart Witzigmann ist eine Expertin für „Süße Leckereien“ – lasst uns mal sehen, was sie für uns gezaubert hat.

Zweierlei Mus von Ziegenfrischkäse | Rosmarin | Honig-Walnusscreme | eingelegte Feigen und Sauerrahm

Foto © copyright by lifestylezauber

 

1* Koch Robert Rädel

Stockbrot | Absinth | Kirschen | Sauerrahm

Foto © copyright by lifestylezauber

 

Mario Kotaska

Dekonstuierte Rote Grütze

Fotos / Text / Videos © copyright by lifestylezauber

 

 Impressionen

Fotos / Text / Videos © copyright by lifestylezauber

Das Zurheide Gourmet-Festival 2019 war ein großer Erfolg und ein „Muss“ für jeden Feinschmecker. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr – seit Ihr auch dabei?

Anschrift:
Zurheide Center Düsseldorf im Crown
Berliner Allee 52
40212 Düsseldorf