Kok au Vin – klassische, kreative Küche perfekt zubereitet

Kok au Vin – klassische, kreative Küche perfekt zubereitet

Seit über 12 Jahren gibt es das süße, kleine Restaurant „Kok au Vin“ in Brügge. Für Touristen ein Insider-Tipp.

Das kleine Restaurant ist in der Ezelstraat, wenn man es nicht weiß, läuft man glatt vorbei.

Schlichtes, modernes Ambiente trifft auf regionale Küche, die raffiniert und innovativ zubereitet wird.

Das Team vom Küchenchef Jürgen Aerts ist noch ziemlich jung und überraschte uns mit einer besonders ausgefallenen Küche.

Dinner

Small Appetizer

Einfallsreiche Kreationen optisch und geschmacklich sehr ansprechend präsentiert.

Lachs auf Toast / sour cream

überbackenes, scharfes Würstchen im Teigmantel mit Kräuter und Käse – war das köstlich

Hauptspeise:

Schweinefilet mit Speck und alten Käse aus Brügge mit Kartoffelkrüstchen

Coq au Vin (geschmortes Huhn in Rotweinsauce) – ein Klassiker der französischen Küche, den man in diesem Restaurant unbedingt essen muss. Perfekt zubereitet, ein Gaumenschmaus. Und dazu noch der klassische Rotwein „Beaujolais“. Bon Appétit.

Dessert:

Zum Abschluss gab es noch einen Espresso, sowie ein leckeres Gebäck aus der Patisserie.

Selbstverständlich habe ich auch das Rezept für Euch. Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen.

Zum Rezept: Coq au Vin

Das Restaurant kann ich Euch uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr gute Küche mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unbedingt vorher reservieren !!!

Anschrift 

Bistro Kok au Vin
Ezelstraat 21
8000 Brügge / Belgien
http://www.kok-au-vin.be/ 

Ich freue mich immer über Lob, Kritik und Eure Meinung zu meinem Blog. Schreibt mir einfach.

Eure Nadja