Abu Dhabi – Qasr Al Sarab

5,5 * Sterne Luxus Wüstenresort Qasr Al Sarab by Anantara

Mit diesem Bericht möchte ich Euch in die atemberaubende, mystische Liwa-Wüste entführen.

  

  

Mitten im nirgendwo befindet sich das Luxus Wüstenresort Qasr Al Sarab by Anantara, (Tipp: Qasr al Sarab), dass nur 2 Stunden vom Flughafen Abhu Dhabi entfernt liegt. Ganz nebenbei, hier wurden auch die Wüstenszenen aus dem Film Star Wars: Das Erwachen der Macht gedreht. Die Crew hat zudem auch in diesem Hotel übernachtet.

 

Das Hotel bietet einen Privattransfer an. Ich würde aber einen Leihwagen empfehlen, um die atemberaubende Landschaft selbst zu erkunden. Zudem, kaum zu glauben, mitten im Nirgendwo, voller Handyempfang.

Dieses Resort ist im Stil einer alten Wüstenfestung erbaut, umgeben von hohen, traumhaften Sanddünen, die im Lichte der Sonne in Ihrer leuchtenden roten und orangen Farbe strahlen.

 

 

 

Dieses Resort ist ideal zum Ausspannen und Relaxen für Paare und Ruhesuchende. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Wellness/Spa Bereich „Anantara Spa“, mit Behandlungen wie Thai- und Hamammassage. Die Zimmer sind im klassischen arabischen Stil eingerichtet und in sanften Erdtönen gehalten. Wenn man auf der Terrasse steht, hat man einen atemberaubenden Blick auf die wunderschöne Wüstenlandschaft.

 

 

In diesem Resort gibt es unterschiedliche Zimmer wie Deluxe Garden, Anantara Suite usw. bis zur Anantara Pool Villa mit Privatpool und Butlerservice.

 

 

Das Hauptrestaurant „Al Waha“ bietet  verschiedene Köstlichkeiten aus dem Orient, sowie internationale Gerichte an. Mediterrane Spezialitäten gibt es im offen angelegten Poolside Restaurant. Das Resort hat natürlich eine rießengroße Poollandschaft um sich zu erfrischen. Gerüchte besagen, dass aufgrund der hohen Temperaturen der Pool gekühlt, nicht beheizt wird.

 

 

Zu beachten ist, da dass Hotel direkt in der Wüste liegt, können die Temperaturen im Sommer schon mal bis zu 50°C ansteigen.
Für Unternehmungslustige werden Wüstensafaris, Kameltreks, Falkenshows und klassische Wüstentouren angeboten.
Man hat das Gefühl, an einem Ort zu sein, wo die Zeit still steht – wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Es wird eine unvergessliche Reise bleiben.